Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser Figur Artist oder Poser 6“

steven72

Noch nicht viel geschrieben

hallo, mein Plan:
Ich möchte ein Vinyl für mein Auto fertigen lassen. Natürlich soll es ein einmaliges sein, das niemand hat. Ich möchte, das es wie 3d wirkt. Jetzt habe ich mich mal hier im Forum und im Internet schlau gemacht. Dabei bin ich auf folgendes Programm gestoßen: Poser 6 und Poser Figur Artist. Ich möchte ja keine Figuren animieren, sondern nur eine Figur in 3d haben, die ich in die richtige Pose setzen kann und die richtige Kleidung geben kann. Dafür sollte doch Poser Figur Artist reichen, oder?
Selber eine 3d Figur zeichnen kann ich nicht, darum sollte so ein Programm für mich herhalten. Und ich möchte nicht für ein Vinyl eine Profisoftware kaufen, die zwischen 500 und 1000 Euro kostet. Poser Figur Artist habe ich um 100 Euro gesehen, das wäre noch im Rahmen. So in etwa stelle ich mir das vor, nicht genau die Figur sondern von der Art der Grafik:

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?
Mit herzlichen Grüßen
Steven72
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Poser Figur Artist oder Poser 6

Okay, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen!

Kleiner Tipp, versuche mal jemanden in Deiner Umgebung zu finden, der das Programm oder ein ähnliches mal zum testen hat! Bei solcher Software ist es oftmals so, das es nicht wirklich das ist was Du benötigst, und somit 100 euronen einfach so wegwirfst!
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser Figur Artist oder Poser 6

Da hat Vorredner Liebling*s* schon recht, nur um einmal eine Figur zu erstellen, wäre der Kauf eines solchen Programmes echt ein overkill. Aber wenn doch, man kann ja auch auf den Geschmack kommen, sollte der Figure Artist reichen.

Ps. der 15 Sekunden nachhänger:
Hole Dir das DAZ Studio bei daz3d.com , das ist kostenlos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Poser Figur Artist oder Poser 6

moinsen, hab ich das richtig verstanden (!?!):
du willst aus einer Poser-3D-Figur mittels" rapid-prototyoping" eine echte Vinylfigur produzieren lassen?
Das war auch mal annähernd mein Plan, vielleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das war alles andere als kostengünstig ( es sei denn, du hast nen Bekannten in soner Firma, falls ja, wollen wir freunde sein ? :) ).
Um nicht zu sagen: das wird schweineteuer( aber das ist natürlich subjektiv).
Bin auf jeden mal gespannt, was draus wird .....
 

steven72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Figur Artist oder Poser 6

@Liebling373: Ich weiß das ich mir da was vorgenommen habe, aber ich will das es perfekt wird.Und es soll nicht jeder haben.Ich will nicht nur ein Vektorformat aufs Auto "klatschen", sondern in 3d wie oben abgebildet. Und leider kenne ich niemanden, der das Programm hat zum testen.Und ich finde 100€ nicht so viel. Ist auf jeden Fall billiger, als ich gebe das einer Grafikfirma in Auftrag und dann gefällt es mir nicht. Ne lieber investiere ich ein wenig Geld und ich habe das was ich mir in meinem Kopf vorstelle.Und wenn mir das Programm nicht zusagt kann ich es immer noch verkaufen.
@Sivana: Danke für den Tipp, werde mir mal das Programm ansehen, obwohl das nicht so gut ausgesehen hat wie Poser.
@leveler:Nein ich will keine echte Figur zum anfassen machen lassen, ist ja Schweineteuer. Es soll ein Aufkleber geplottet werden, der im 3d-Look aussehen soll und dieser kommt dann auf mein Auto.Leider können wir jetzt keine Freunde werden, da ich niemanden aus dieser Branche kenne ;)
Danke erst mal und ich werde, sobald ich ein Programm habe, mal berichten wie es weiter gelaufen ist.
Danke, Steven72
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben