Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser Peoples richtig einbinden ?“

S

SexyPinki

Guest

Liebe Forengemeinde,

ich habe gestern eine Webseite gefunden für Models zu Poser.
Ich muss allerdings leider feststellen, dass wenn ich auf die Jacken klicke oder so, dass diese nicht auf meinem Model erscheinen.

Was mich sehr skeptisch macht, ist dass Jacken und sowas unter Poses rein sollen statt unter Probs oder so.
Hab jetzt manuel mal bissl rumgespielt und versucht die Dateien in die anderen Verzeichnisse reinzustecken. Aber wieder ohne Erfolg.

Habe es mit den Models von versucht.

Dass ich bereits Poser 7 nutze ist doch eigentlich egal. Poser 7 müsste abwärtskombatible sein.

Kennt das Problem noch jemand ausser mir ?


Mit freundlichen Grüßen


Matthias Dürholt
 

ghostwriterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Hallo Matthias,
die Dateien auf der von Dir genannten Seite sind Texturen. Das heißt, um sie anwenden zu können, mußt Du die Originaldateien haben; z. B. bei Amberly for Rhi's Sira Black mußt Du im Besitz von Sira Black sein - was es auf Poser Content Seiten zu kaufen gibt. Deshalb kommen diese Dateien - weil Texturen - auch unter "Poses". Die Originalfiguren dazu (wenn bei Dir vorhanden) findest Du immer unter "Figures".
Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.
Liebe Grüße
Ramona
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Du hast wie Du schon schreibst nur die Pose herunter geladen, Posen und Texturen werden oft kostenlos angeboten, aber du brauchst noch die Figur dazu diese muss man in der Regel kaufen, dann kann man die Posen dafür anwenden.
In der Regel ist beim Upload immer eine Textdatei dabei, dort steht auf welche Figur du sie Anwenden kanst (zb. Vicky4 Jacket.obj.)
 
S

SexyPinki

Guest

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Achso is das.
Hab mich schon gefreut mal.

Gibts da auch Free Stuff für ganze Figuren mal ?
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Ja, aber achtung, bei Renderosity sind auch viele Texturen dabei (gerade Free). Such mal den "EvilInnocence", dort gibt es eine ganze Menge kostenloser, ganzer Klamotten. Sehr gute Freeware für V3 und V4 gibt es auch bei Pretty3D (Google suchen).
 

Sleepydragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Das ganze Netz ist voll von tollen 3D Sachen for Free, ob Kleidung, Fahrzeuge, Haare oder Figuren. Man muss nur suchen, über google, oder von der einen 3D Seite zur nächsten. So hab ich meinen Content aufgefüllt. ;)

In verschiedenen Foren über 3D gibt es sogar viele Linkseiten.


Du solltest aber darauf achten, dass du auch die richtige Bezeichnung eingibst, den nur Poser zeigt dir tausend andere Dinge an, die du eigentlich nicht suchst.

Gib in Google einfach 'poser 3d stuff' ein und schon kanns losgehen mit einsammeln.

Und alles andere ist ja vorher schon geschrieben worden. :)

Viel Spass dabei.
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Wurde ja schon erwähnt, dass es bei Renderosity ganz viele Freebies gibt, da momentan die V4 das beliebteste Model ist, gibt es für sie ganz viele nette Sachen. Aber auch für ihren Vorgänger, die V3 gibt es sehr viel Freestuff.

Wichtig: Guck Dir in Deinem Entpackungsprogramm bereits die Runtime-Datei an. Eine Datei mit Kleidung sieht folgender Maßen aus

Runtime
.Libraries
..Character (da ist die Kleidungsfigur drinn)
..Pose (da sind die Texturen-Optionen drinn)
..Props (da sind evtl Zusätze wie Hüte, Brillen, Schmuck drinn)
.Textures (hier sind die Texturen-Templates drinn)
.Geometries (hier findet Poser die Werte für die Kleidung)

Bei einem Freebie mit nur der Textur zum wechseln findest Du in dem Runtime Ordner keine Datei Character, Probs und Geometries.

Hoffe das hilft weiter :)
 
Y

Yaspira

Guest

AW: Poser Peoples richtig einbinden ?

Dieser Thread hier hat mir sehr weitergeholfen, thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben