Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser .. python-script“

royal_gigolo

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin

Ersma sorry dass ich es hier rein schreibe und nicht unter sonstige software aber ich glaube hier lesen das mehr die vielleicht Ahnung von der Materie haben.
und zwar geht es darum Prozesse in Poser zu automatiesieren. (selber Typ soll 200 mal mit nem anderen Gesicht gerendert und als jpg abgespeichert werden)
Nach 300 seiten poser handbuch bin ich dann auf python script gestossen das in poser implementiert ist und soweit ich das verstanden habe für solche Prozesse zuständig ist. Allerdings wird nur erklärt dass es das gibt und was man damit machen kann aber es wird weder an einem Beispiel veranschaulicht noch wird anderweitig näher darauf eingegangen.

Google hilft mir nicht und ich hab nicht die Zeit dafür Python zu lernen noch wie es verknüpft ist mit poser, bin schliesslich Grafiker und kein programmierer. Poser suckt übrigens :wink:

hat von euch jemand schonmal was damit gemacht und kann mir ein bisschen Starthilfe geben ?!
 
T

Totem

Guest

Also ohne Pythonkenntnisse dürfte das wohl nicht gehen, wenn es dafür keine
keine fertigen Scripte im Poser gibt. Aber die Parameter zum ansteuern der Funktionen muss es ja geben oder?

LG
 

royal_gigolo

Nicht mehr ganz neu hier

Nt2005 schrieb:
Und ein generelles Poser Forum gibt es wohl auch nicht? PSD mal ausgenommen.

Cheers NT2005

ne .. sag mir eins .. google findet nix ... nur schrott (foren mit 2 einträgen von 2003 usw)
und wenn du nix konstruktives zu sagen hast einfach mal ... du weisst ja ....

Totem schrieb:
Also ohne Pythonkenntnisse dürfte das wohl nicht gehen, wenn es dafür keine
keine fertigen Scripte im Poser gibt. Aber die Parameter zum ansteuern der Funktionen muss es ja geben oder?

LG

ich suche und lerne, was anderes bleibt mir nich übrig wenn mir grad keiner wesentlich weiterhelfen kann
 

NT2005

Von dannen.

Hey, das war eine Anfrage.