Anzeige

POSER

POSER | PSD-Tutorials.de

Erstellt von siddharta, 04.10.2005.

1. siddharta

siddharta Guest

POSER
    ich bräuchte ne kurze beschreibung...was für n programm ist poser...wofür wurde es entwickelt bzw. von wem wird es eingesetzt?(profi/amateur)?
    hab n paar coole sachen gesehen, wo poser angewendet wurde... :roll:

2. Askalon

Askalon Aktives Mitglied

POSER
    HI
    wenn du schon ein paar gesehen hast, dann weisst du ja wofür es verwendet wird.
    Ansonsten ist es ein Programm um 3D Modelle,Menschen zu erstellen.

und es ist nichts was man so nebenher mal schnell lernt

gruss

3. siddharta

siddharta Guest

POSER
    danke...
    weisst du zufällig irgendwas über den preis bzw. bezugsquellen?

4. ecki

ecki Nicht mehr ganz neu hier

5. Fotograf

Fotograf Guest

POSER
    Alternative zu Poser

Hi,

es gibt eine sehr gute alternative zum Poser-Program. Und zwar DAZ3D Studio.

Es ist free und auf englisch aber mit ein wenig probieren kommt man damit zurecht.

Schau einfach mal unter http://www.daz3d.com

Also ich finde es sogar besser als Poser

MFG
    Fotograf

6. siddharta

siddharta Guest

POSER
    danke erstmal..
    der tip vom fotograf klingt gut..war gerade auf dem link..aber irgendwie habe ich mit dem namen nix gefunden...da sind zwar n paar andere sachen free(AIKO3.0 base)..aber DAZ3D studio??? :?

7. siddharta

siddharta Guest

POSER
    :D habs!!!!!!!
    ich hoffe es klappt auch alles
    danke fotograf :p

8. waseldasel

waseldasel Noch nicht viel geschrieben

POSER
    Aw: Poser

Für DazStudio musst du auf DAZ Productions - 3D Models, 3D Content, and 3D Software die sind eigentlich Vertreiber von Figuren für Poser. Sie haben aber auch ein Lipsync Programm und eben das kostenlose DazStudio im Programm.
    Soweit ich weiss sind sie inzwischen nicht nur Vertreiber sondern auh Herrausgeber von Bryce und Carrara

9. klecksel

klecksel Guest

POSER
    Aw: Poser

zum DAZ studio nur noch soviel man kann damit keine figuren erstellen sondern sie nur ähnlich einem photostudio darin platzieren kann das ganze mit hintergrund und weiteren zutaten wie möbel bäume häusern usw versehen und das ganze rendern. ist eigentlich ein cleverer trick gewesen um die käuflich zu erwerbenden figuren und zutaten besser zu verkaufen.die möglichkeiten ähneln denen von Poser nur da kann man mehr machen. Es ist auch richtig daß DAZ Bryce aufgekauft hat und man dies auch dort erhält denn dieses programm für Landschaften usw ergänzt natürlich wiederum die möglichkeiten mit Poser.

x
teststefan