Anzeige

poser

poser | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fordham, 17.04.2006.

  1. Fordham

    Fordham Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    25
    poser
    ich arbeite nun schon seit 4-5 jahern mit poser, und kann denk ich mal behaupten das ich mich halbwegs eingearbeitet habe.

    währe es den möglich eine forum speziel für poser anzulegen oder arbeiten zu wenig leute damit?
    :oops:
     
    #1      
  2. giacomo

    giacomo Guest

    poser
    wäre ne gute idee..hätte da bestimmt auch die ein oder andere frage..

    ein video tut zu bestimmten sachen wäre sehr gut und würde bestimmt den ein oder anderen hier auch interessieren !
     
    #2      
  3. Fordham

    Fordham Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    25
    poser
    zu welchem thema??
    vieleicht kann ich dir ja so ein tip geben.
    und wenns mehrere interesierensolte und ich es geregelt bekomme mach ich vieleicht eins :D
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    poser
    Ich wär dabei, Poser will ich zwar erst anfangen, aber wäre gleich ein guter Start.
    Wenn du echt schon sooo lange mit Poser arbeitest solltest du, ach was, BIST DU GEZWUNGEN mal ein Tutorial zu schreiben. Gibt ja ne extra Kategorie hier!

    Thema kannst du als Profi selbst aussuchen, zB wie erstelle ich ein Gesicht möglichst photorealistisch, Haare stylen etc.

    Gruß, 2d4u

    btw: stimmt es das man Poser Leude als Max-Datei exportieren kann?
     
    #4      
  5. Fordham

    Fordham Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    25
    poser
    vorweg, ich sitz jetzt net seit 4 jahern nur an poser!!!!
    ich hab damals angefangen und immer mal ein stückchen weitergearbeitet und das bis heute, und dann auch meist mehr im winter, da kann man sich nämich schlecht an See legen.

    in poser ein gesicht richtig gut zu erstellen is net wirklich einfach, den kleidungsstücke und gegenstände, sowie ganze figuren werden in 3dsmax gemacht, die werden dann mit so nem prog in poserfiles umgewandelt.

    ich denk fürs reine modeling is poser gänzlich ungeeignet.
    meines skills gehen eher in den bereich "wie erstell ich photorealistische scenen".
    die gegenstände die ich dafür genutzt habe waren zum grösteil free models. aber war auch das ein oder andere gekaufte model dabei
    (siehe renderosity.com oder DAZ3D.com)

    hört sich jetzt vieleicht langweilig an einfach models einsetzen und ne scene drausbauen, aber gegenstände und kleidung richtig anzupassen, ne gute beleuchtung zu erstellen und den kleidungen einensangefärtigte texturen zu geben is gar net so einfach. auch mimik und haltung müssen gut dargestellt werden.

    ich könnet tuts zu den basics im erstellen von scenen machen.
     
    #5      
  6. Fordham

    Fordham Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    25
    poser
    ach genau
    mann kann poser modelle und scenen exportiern und in max laden
     
    #6      
x
×
×