Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial“

Come2me

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
seit kurzem habe ich Poser7.
Ich habe mir die V4 gekauft, die Zusatzmorphs und das 3D Celebrity Genesis-Paket. Bin ein absoluter Beginner.
Ich bekam nur die Dateien, jedoch keine Anleitung dazu.
Das Genesis-Paket konnte ich problemlos installieren, der Pfad wurde automatisch angegeben.
Jedoch sind noch folgende Dateien übrig, die ich noch istallieren muß:
Victoria4DeveloperKit.exe (schon installiert)
ps_pe069_Victoria4.exe
ps_pe069_Victoria4DS.exe
ps_pe070_V4Morphs.exe
ps_pe070_V4MorphsDS.exe.
Wenn ich aber die V4 (ps_pe069_Victoria4.exe) installieren möchte und der Pfad automatisch angegeben wird und ich auf weiter klicken möchte, kommt die Meldung:
'When used with Poser TM, 'Victoria 4.1 Base' must be installes to the same directory as the application executable; due to restrictions on support file locations. Please select the directory that contains your Poser Executable. '
Zielpfad vom Installieren Poser7 ist : "C:\Programme\e frontier\Poser 7 Deutsch\PoserG.exe".
Obwohl ich den Pfad 'C:\Programme\e frontier\Poser 7 Deutsch' bei der Installation der V4 benutze, kommt die obere Meldung. Was mache ich falsch? Wie kann ich die V4 installieren? Wozu ist die Datei ps_pe069_Victoria4DS.exe? Muß ich diese auch installieren?
Woher weiß ich, welche Datei zu was ist, wenn ich sie installiert habe? Wie kann ich meine Pakete nutzen?

Viell. kann mir jemand helfen. Bin total am verzweifeln. Vielen Dank für eure Mühe..
 

Arrad

knudell

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

ps_pe069_Victoria4DS.exe

klingt wie ein zusatz charakter aber was du da machen kannst ka
bin und werde nie poser installieren

ich modell ger alles selber ;)
 

Come2me

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

Hm, das hilft mir aber leider nicht weiter.
da ich in diesem gebiet in 3-d-modellierung meine diplomarbeit mache und ich dies mit poser machen soll, bleibt mir nichts anderes übrig.
 

Arrad

knudell

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

mit poser kann mann modellierne wäre mir neu um erlich zu sein

ich habe nur das gefunden


hast du schon mall alles in den pfad kopier und dann noch mall getestet
 

Come2me

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

ich nenne dies halt modellieren. vom foto zu 3-d.
werd mir den link gleich durchlesen.
den pfad habe ich schon kopiert, trotzdem kommt diese meldung. find es schon komisch. und so langsam sollte es schon klappen, sonst kann ich an meiner diplomarbeit nicht weiterarbeiten.
 

Arrad

knudell

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

warst du schon auf der DAZ seite da solte es ein forum geben die solten dir am besten helfen können
 
M

Manfred007

Guest

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

Die ...DS.exen sind definitiv nur nötig wenn Du das DAZStudio hast, also die kostenlose Anwendung von DAZ selbst. Braucht man für Poser nicht.

Allerdings könntest Du auch mal das kostenlose DAZ Studio runterladen und dann dafür Deine ...DS. Dateien installieren. So hättest Du zwei Möglichkeiten auf Deine Inhalte zuzugreifen.

Ich habe nur DAZStudio und das alte Poser 5. Leider auch V4 noch nicht daher kann ich nur sehr eingeschränkt helfen.

Warum V4 sich nicht installieren läßt ist mir nicht klar denn für mich sieht der Pfad auch richtig aus. Eine Idee: Könnte natürlich sein daß V4 eine englische Poser.exe erwartet und DAZ das versehentlich nicht berücksichtigt hat. Denn PoserG.exe könnte "PoserGerman.exe" bedeuten?

Man könnte im Verzeichnis des Programms mal die Exe in Poser.exe umbenennen und dann versuchen zu installieren. Kann dann natürlich sein daß Poser dann englisch ist oder es dennoch nicht geht. Achtung: Ich übernehme dafür KEINE Verantwortung !

Am sichersten bei DAZ im Forum nachfragen !

Deine Inhalte findest Du später im Poser-Fenster in dem Du posierst in den Submenüs wie Figure, Material, Hair, etc bzw dem entsprechenden in deutsch.
 

Come2me

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poser7- Installieren und Nutzen von Zusatzmaterial

vielen dank für die antwort. es lag daran, daß ich bei der installation statt 'daz-studio' das falsche wählte: 'poser all files'.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben