Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Posingtipp gesucht...“

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine frau mit einer kleinen Kurzhantel fotografieren....
Das Bild sollte richtung Lowkey gehen. Möglichst wenig Licht und viele Schatten. Die Frau soll eine Kurzhantel in der Hand halten aber leider fehlt mir eine künstlerische ästhetische Pose... Wie würdet ihr das Model in Szene setzen? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann :)
lg
 

Fotografie

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Posingtipp gesucht...

kennst du den Denker von Auguste Rodin ?
nur die Hantel in die rechte Hand - schräg von hinten über die rechte Schulter fotografieren
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Posingtipp gesucht...

Geh ins Studio zu den Bodybuildern und frag mal nett- ist nicht ironisch gemeint- gerade bei Personen geht nichts über Fragen- und die meisten sind freundlich und helfen gern- VG
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Posingtipp gesucht...

Hey Patrick,
was willst Du denn mit dem Bild mitteilen, d.h. was soll die Aussage sein ?
Man kann z.B. eine Pose nehmen, die Romantik assoziiert, eine
die Kraft ausstrahlt, eine die Verschmitzheit signalisiert etc.
VG
Loupcouloir
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Posingtipp gesucht...

Pattrik,

schreibe doch mal was Du an Lichtquelle(n) zur Verfügung hast und was Du eigentlich mit dem Bild aussagen willst. Willst Du die Anstrengung zeigen? Oder was das eventuelle Training beim Modell schon bewirkt hat? Oder, oder, oder...
Wäre schon hilfreich, was Dir vorschwebt.

Gruß
Eric
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posingtipp gesucht...

Das Foto soll künstlerisch und erotisch wirken. Auf keinen fall Kraftvoll also im sinne von Training... Ich hab ein Studio zur verfügung mit 2 400 watt blitzen+ softbox (60 auf 90 cm ) und einen 300 watt blitz. Eine striplight mit 40 auf 180 cm ist auch vorhanden.
Das Foto soll evlt mal auf eine Leinwand und bei ihrem freund ins Zimmer gehängt werden. Ich dachte mir Frau und Hantel ist ein bisschen ein gegensatz und man könnte ne super Aufnhame machen allerdings nur mit einer Ausdrucksstarken posen :)
Je sexier desto bessser :) Mein model wird evlt Dessous tragen....
lg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Posingtipp gesucht...

Hallo,

du solltest zum Thema Beleuchtung hier was finden,
Sollte dir zum Posing auch weiterhelfen :
natürlich das Video dazu ansehen:
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Posingtipp gesucht...

Hey,
ah hat absolut recht. Das passt nicht zusammen.
Und by the way: was ist an einer Hantel erotisch/sexy ?
VG
Loupcouloir
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: Posingtipp gesucht...

Was hältst du von der Idee, dir viel Zeit zu nehmen und einfach diverse Posen auszuprobieren. Und auch das Model Ideen mit einbringen zu lassen. Je mehr Bilder du machst, desto eher wirst du eine Auswahl von Stimmungen haben, von denen sie dann für das große Bild das entsprechende auswählen kann.

Die Dessous halte ich übrigens auch für keine so gute Idee. Sexy Sportdress ja, aber Dessous und Hantel geht gar nicht. Allerdings, wenns Euch gefällt :hmpf:
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Posingtipp gesucht...

Danke für die Vielen Antworten.
Dann soll sie ein sexy Sportdress mitnehmen und wir versuchen mehrere posen :)
Vielen dank :)
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben