Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „position:Absolute Variabel“

K_Back

Aktives Mitglied

Hey PSDler,

ich habe eine kleine Frage, komme leider selber nicht drauf.

Also wie kann ich in HTML/CSS es programmieren damit die Absolute Position immer Variabel ist. Was ich genau will bzw gemacht habe. Ich habe die Postion in ein TH gepackt. Hier der Code
Code:
th.left {
height:28px; 
width:195px; 
position:absolute;
right:89px;
top:228px;
padding-left:40px; 
padding-top:7px;     
color:#a01213;
background:URL(http://img.webme.com/pic/n/nismo/ym_side_headsp.png);
font-size: 140%;
margin-right:40px;
margin-bottom: 15px;
font-weight:bold;
}
und ich will, dass wenn ich ein neues TH mache ganz Unten bei dem Letzten Tabelen eintrag ist. Leider habe ich es nicht anders mit der Position hinbekommen, also es sollte so stehen bleiben.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: position:Absolute Variabel

Hallo K_Beck,

leider verstehe ich überhaupt nix. Absolut heißt doch deswegen absolut weil es eben nicht flexibel (oder variabel) ist. Werd mal ein wenig genauer.

Jörg
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: position:Absolute Variabel

ich weiß das es bisschen problematisch ist.
Kann ich iwie eine Abhängigkeit programmieren, sodass die Tabelle immer direkt am Content angehängt ist und auch die größe ändert.

Das mit der Absoluten Position war meine erste idee, aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe sollte eig eine andere Methode zu finden sein.
Eben mit der Abhängigkeit das es genau anschließt am Content sich anpasst

Grüße
K_Back
 
D

dirtdiver2010

Guest

AW: position:Absolute Variabel

Hast du mal den Link zu deiner Seite vielleicht sieht man dann was du meinst oder kannst ein Bild erstellen auf dem ersichtlich wird was du machen willst.

Ich habe es nach 3-maligem durchlesen immer noch nicht kapiert...
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: position:Absolute Variabel

mein Name in der Signatur ist ein Link zur meiner Seite. Aber nismo.de.tl ist der Link es geht um die Rechte Seite.
Wenn man dte "STRG" Taste drück und das Mausrad betätigt Zoomt man ja und dann passt es nicht mehr. Ebenso wenn ich jetzt zB auf die Galerie oder auf´s Archiv gehe dann verschiebt es sich ebenfals.
 
D

dirtdiver2010

Guest

AW: position:Absolute Variabel

Um ganz erlich zu sein, schreib deinen Quelltext neu, trenne CSS und html, arbeite nicht mit Tabellen wo diese nicht gebraucht werden, beschäftige dich ein bisschen mit html und css.

Wenn ich dich richtig verstehe dann willst du neben deinem Content in der Mitte gleich eine "Sidebar" anschließen. Dieser denke ich soll die Überschrift Partner haben. Dazu würde ich mir ein Layout mit Divs erstellen und diese via CSS anordnen.

Das Layout wenn ich bei mir im Browser aufmache FF 7.01 bei 1366x768 Bildschirmauflösung dann steht das "PARTNER" irgendwo über dem mittleren Content und deine Tabelle irgendwo rechts auserhalb des Bildschirms, da du von links einen Abstand von 1300px oder so angegeben hast. Die Tabelle die den Leerbereich über deinen Namen erzeugt verstehe ich gar nicht und auch der restliche Quelltext ist sehr wirr.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: position:Absolute Variabel

ohne dein code zu analysieren,

absolute kann man abhängig vom elternteil machen, wenn elternteil relativ ist.
die position ist dann nur zum elterteil fest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben