Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „position: relative ; kein Bezug auf Content“

GELBGRUEN

Grafik Designer

Einen wunderschönen Abend.
Nach dem ich mal wieder einen halben Tag an einem Problem sitze,
dachte ich, ich koennte mal wieder die Meister fragen!


Folgendes, ganz einfache Seite, mit Typo3.
Aber das Problem liegt am CSS.
Eine Div-Box nimmt keine Rücksicht auf den Content.
Die Div-Box hat eine min-Höhe, position: relativ und normale höhe: auto.
ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist, habt ihr Vorschläge?
 

Herr_D

offline

AW: position: relative ; kein Bezug auf Content

*hust...


Letztens war ich auf 'ner Fortbildung zu 'nem CMS.... "Die Codes können Sie sich dann ja raussuchen und verändern..." CMS wird von unserer Schule (nicht nur aber vor allem) deshalb nicht gekauft...


Was will ich sagen: Könntest du mal wenigstens Bescheid geben, welche ID, wie sieht das css aus oder sollen wir in deinem Code rumraten?


Was ist dein Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: position: relative ; kein Bezug auf Content

Sorry, ich dachte nur mit den Firebug ist es ein Klick.
Gemeint ist der Contentbereich.
.content .maincontent .maincontentcontent .csc-default
(Letzteres ist eine Div-Box von Typo3 welche um jedes neue Contentelement gewrappt wird)

Wenn ich noch weitere Daten geben kann gerne!
Waer wirklich genial wenn Jemand schon mal ein aehnliches Problem hatte, oder Jemand einen Tip hätte!
 

Herr_D

offline

AW: position: relative ; kein Bezug auf Content

Ich sehe dein Ziel nicht... nochmals die Frage: Was möchtest du erreichen?


...außer, dass die Navi nicht im Content hängt...
 

cebito

undefined

AW: position: relative ; kein Bezug auf Content

Das Problem kapier ich auch noch nicht ganz, aber das die Seite erst ab ca. 1300px überhaupt benutzbar ist, sollte dir viel mehr zu denken geben. Weil ich nämlich weiß, das jeder Colliefreund nen 20''++ nutzt... - oder anders gesagt, die Seite ist für (wahrscheinlich mehr als 50%) deines Zielpublikums unbenutzbar.
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: position: relative ; kein Bezug auf Content

Moin,

du floatest #c1 und #c2 clearst aber den umgebenden Container (#maincontentcontent). Das kann nicht funktionieren.
#c1 und #c2 hängen deshalb wie Fahnen nach unten raus.

Belies dich mal zum richtigen Clearen.
Etwas zum Floaten nachlesen könnte auch nicht schaden, es sieht nicht so aus als hättest du das verstanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: position: relative ; kein Bezug auf Content

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Nächstes mal(?) versuche ich das Ganze etwas klarer zu vermitteln,
hubspe hat ins Schwarze getroffen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben