Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Post Data htaccess“

Hi,
ich habe das Problem, dass bei einer Weiterleitung von Seite A zu Seite B mittels htaccess die Post-Daten von Seite A verloren gehen.
Angenommen ich leite von
example.com/please/redirect/
zu
example.com/YES/
weiter. Auf Seite example.com/please/redirect/ sind diverse Post-Daten. Diese gehen nun verloren.

Ich sehe da folgende Lösungen:

  1. Benutzung von dem P-Flag, jedoch benötigt das Zugriff auf die config. Außerdem bedeutet das Sicherheitsrisiken in Kauf zu nehmen, weshalb ich diese Methode weg fallen lasse.
  2. Auf die Weiterleitung verzichten ist keine Option
  3. Die Weiterleitung mit PHP vornehmen. Sprich es verläuft keine Weiterleitung mit htaccess. (Momentan wüsste ich jedoch auch nicht, wie ich POST-Daten simuliere)
  4. Statt Weiterleitung mit 301 nehme ich 307, jedoch fragt das den Clienten mit einem Popup ob das ok ist, weshalb es komplett ausscheidet.
Momentan bevorzuge ich keine dieser Varianten, deshalb möchte ich mich informieren ob ich noch andere Möglichkeiten habe.
 

C

che1974

Guest

AW: Post Data htaccess

Ich weis zwar nicht was sich in deinen post variablen befindet,
Aber wenn es zum Beispiel ein Formular ist kannst am ende abfragen ob alles ok ist und dann auf deine Seite weiterleiten.

Beitrag dazu:




Lg
Che
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Ahnung habe ich auch schon aber die Post-Variablen gehen verloren wenn eine Apache-Weiterleitung vorgenommen wird und das ist das Problem! PHP nützt mir da gar nichts ohne dass überhaupt Post-Daten vorhanden sind.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Post Data htaccess

(PHP-)Sessions werden auf dem Server geführt, die laufen unabhängig von Cookies.

Solange in deinen POST-Daten aber keine sonderlich komplexen Daten drin (Dateien oder so) sind, könntest du sie serverseitig auch als GET-Parameter an example.com/YES/ anhängen, wenn du mit header() umleitest.


Duddle
 
AW: Post Data htaccess

ok zu beidem beziehe ich Stellung:
1.) Falsch. Wenn ich als Client den Session-Cookie lösche, dann sind zwar die Session-Daten noch auf dem Server vorhanden doch weiß der Server nicht mehr dass mir diese Daten gehören. Somit ist ohne Cookie-Support auch dort keine Speicherung möglich. Mir ist das Problem mal gekommen...

2.) Leider sind GET-Parameter keine Lösung da auch Dateien hochgeladen werden müssen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Post Data htaccess

Interessant, wieder was gelernt. Würde das auch fehlschlagen, wenn der Nutzer bereits ohne aktivierte Cookies einen Session-Start auslöst, oder nur wenn er die Cookies explizit nach Session-Start löscht? Edit: gerade selbst getestet, ersteres trifft zu.

Vielleicht könntest du eine Art serverseitiges Cookie erstellen, welches zur Identifikation des Nutzers seine IP-Adresse und Browser-Informationen kombiniert (vermutlich gibt es da schon fertige Scripte). Wenn wir dann den Fall eines Proxy-Nutzers ausschließen können, sollte das eine recht eindeutige Zuweisung erlauben. Wenn du diese hast, kannst du damit wie mit einer Session arbeiten.


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post Data htaccess

Sowohl als auch. Ich hatte das Problem mal auf einem mobilen Browser bei dem ich mich auf einer Seite einloggte um etwas zu testen. Doch der Browser hatte per Default Cookies deaktiviert und so kam ich nie in den eingeloggten Zustand (da der Server die Sessiondaten nicht dem Clienten zuweisen kann).

Meiner Meinung nach sollte ich eine Lösung finden, die nichts voraussetzt (ausgenommen von Programmier-Anforderungen). Ich kann nicht voraussetzen Cookies zu aktzeptieren was bei deiner Lösung mindestens funktionieren muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben