Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Post-Production mit After-Effects“

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.
Ich arbeite an einem kleinen sinnfreien Kurzfilm in Maya. Klappt alles ganz gut, jetzt wurde mir von mehreren Quellen geraten, alle Einzelbilder rauszurendern und in After-Effects einzulesen, da ich da dann mehrere Möglichkeiten der Post-Production habe.
Ok. Mein Problem: Mit Maya klappt alles ganz gut, After-Effects jedoch ist absolutes Neuland für mich. Ich habe es geschafft die kürzeste Szene (300 Frames) einzulesen, allerdings stehen sie parallel übereinander im ersten Schlüsselbild der Zeitleiste.
Zwar könnte ich jetzt nach und nach Bild für Bild in der Zeitleiste eins weiterrücken, denke aber, das ist zu mühsam.

Meine Frage: Gibts dafür eine Funktion, die das automatisch regelt, dass alle Bilder hintereinander (in ca. 26 bps) in die Zeitleiste eingefügt werden?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Post-Production mit After-Effects

kurz gesagt: als iff exportieren aus maya, und das ganze in after effects als iff sequenz importieren, da gibst ds erste bild an, und er erkennt automatisch die sequenz und läd sie entsprechend in ae rein .
 

ZoDDL666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Post-Production mit After-Effects

Hey, danke, DAS ist es!
Manchmal bewirken kleine Häkchen große Wunder :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben