Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Post zu Canon bajonet adapter“

Cine-Arts

KinooO

Hallo.
Ich habe mal eine frage-
Ich hab im fundus meines vaters sehr viele alte TOP "Foto Porst" objektive gefunden.
Und ich wollte mal bei euch nachfragen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, diese an meiner canon eos 450D zu verwenden.
Ich habmir auch schon die finger wund gegoogelt.
Und leider nuichts gefunden.
Ich hoffe echt das ihr mir weiterhelfen koennt.


Mfg.: KinooO
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Die grosse Frage ist für welchen Anschluss die Objektive waren, (M42, Pentax K) ?
Wenn du das weißt kannst du nach entsprechenden Adaptern für Canon googeln.
 

iko

Maskenbildner

AW: Post zu Canon bajonet adapter

wenn du es tatsächlich schaffen solltest, einen adapter zu finden, solltest du dir aber darüber klar sein, dass du die objektive dann nur im manuellen modus benutzen kannst, wenn überhaupt.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Wenn's Pentax K Bajonette sind poste mal welche Linsen das genau sind ;)
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Die gleiche Frage hab ich mir auch mal gestellt als ich unsere alte SLR betrachtet habe.
Wenn du weißt was für ein Bajonett die kamera hat guck dich mal bei ebay um, ich wurde da schnell fündig (hab das ganze aber auch nicht weiter vertieft da ich noch keine DSLR habe).
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Post zu Canon bajonet adapter

wenn du es tatsächlich schaffen solltest, einen adapter zu finden, solltest du dir aber darüber klar sein, dass du die objektive dann nur im manuellen modus benutzen kannst, wenn überhaupt.
Das is mir egal- Ich arbeite meist ( vorallem bei macro aufnahmen oder tele) mit dem MF da mir da der AF zu viel verhaut^^



Wenn's Pentax K Bajonette sind poste mal welche Linsen das genau sind ;)
Ehm.. weso wenn ich fragen darf ?:D
Aber pentax isses gflaub ich nicht - Ich schau morgen mal nach ;D
Und..


Kann einer von euch was über die quallität von porst sagen ?^^
 
AW: Post zu Canon bajonet adapter

Sind Porst Objektive und die Kamera ist auch von Porst ^^

Moin,
Porst ist nicht gleich Ports. Es gab Serie mit M42 (Gewinde), dann mit Pentax-K (Bayonett) und kurzzeitig auch mit (Yashica-Contax Bayonett).
Für alle 3 Arten gibt es passende Adapter auf Canon EOS.
Du könntest, wenn Du nicht sicher bist, ein Bild der Objektivfassung posten, so dass man es erkennen kann um welche Art sich hier handelt
Gruß
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Moin,
Porst ist nicht gleich Ports. Es gab Serie mit M42 (Gewinde), dann mit Pentax-K (Bayonett) und kurzzeitig auch mit (Yashica-Contax Bayonett).
Für alle 3 Arten gibt es passende Adapter auf Canon EOS.
Du könntest, wenn Du nicht sicher bist, ein Bild der Objektivfassung posten, so dass man es erkennen kann um welche Art sich hier handelt
Gruß


Okay vielen Dank werd ich machen :)
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Hi

Ich will keinen neuen Thread eröffnen und hoffe mein Post stört nicht ^^

Ich will mir auch einen Adapter kaufen für meine 450er Canon und hab 58 mm Filtergröße aber das Objektiv meines Begehrens hat 62 mm.

Googlen brachte iwie nix =/ Gibt es da überhaupt einen 58 zu 62 Adapter?
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Moinsen,

Hi

Ich will keinen neuen Thread eröffnen und hoffe mein Post stört nicht ^^

Ich will mir auch einen Adapter kaufen für meine 450er Canon und hab 58 mm Filtergröße aber das Objektiv meines Begehrens hat 62 mm.

Googlen brachte iwie nix =/ Gibt es da überhaupt einen 58 zu 62 Adapter?


??? Du benötigst keinen Adapter, wie Du schon geschrieben hast geht es um das FILTERGEWINDE und nicht um den Bajonettanschluss.

AW: Post zu Canon bajonet adapter
Zitat:
Zitat von iko
wenn du es tatsächlich schaffen solltest, einen adapter zu finden, solltest du dir aber darüber klar sein, dass du die objektive dann nur im manuellen modus benutzen kannst, wenn überhaupt.

Das is mir egal- Ich arbeite meist ( vorallem bei macro aufnahmen oder tele) mit dem MF da mir da der AF zu viel verhaut^^

Es geht hier nicht nur um AF und MF, sondern um den Manuellen Modus, das heißt manuelle Einstellung von Blende und Verschlußzeit.

Markus
 

iko

Maskenbildner

AW: Post zu Canon bajonet adapter

dir ist aber schon klar, dass es sich da um einen völlig anderen "adapter" handelt?
es gibt solche ringe, die von einem auf das andere filtergewinde überbrücken.
ich hab sogar so einen. allerdings schon aus meiner analogen zeit.
hier mal ein link, es gibt jede menge angebote - einfach mal den bewussten suchdienst benutzen.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Post zu Canon bajonet adapter

Wenn ich keinen Adapter brauche könnte ich also das Objektiv
auf meine 450er schrauben ohne Probleme?
 

iko

Maskenbildner

AW: Post zu Canon bajonet adapter

hast du mal auf den link geklickt, markus`?

da steht dick und groß CANON; ist also genau richtig.
 

Cine-Arts

KinooO

AW: Post zu Canon bajonet adapter

So hab mal nachgesehn. Hab n' M42 bajonett.
Adapter bestell ich mir dann mal die tage..
Sind teils' hamnmer objektive dabei bzw mit na' Hammer Lichtstärke, zb von 1.4 ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben