Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poster aber wie ?“

DonBlueDragon

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
bevor ich verrückt werde helft mir bitte.
Ich brauche für ein Subwoofergehäuse ein poster (maße: Länge: 60cm, Breite: 50cm, Höhe:50cm) das Problem ist es soll in einander finden sprich wenn eine seite beklebt ist solls auf der anderen weiter gehen (von innen nicht außen).

Hoffe habs so gut wie möglich beschrieben :S

MfG
Niko
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Poster aber wie ?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Du willst mit einem Poster, welches "Nahtlos" Anfang und Ende verbindet, einen Subwoofer innen auskleiden (bekleben):?:

LG Igel
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Poster aber wie ?

mal so aus reiner neugier, warum zum teufel, kleidet man einen subwoofer innen aus??? ich mein da ist die box drin und dann isses da drin doll dunkel und keiner sieht jemals deinen aufkleber?? oder baust du plexiglas subwoofer? dann mußt du ja auch noch folie für rückseiten verklebung verwenden

gruß karsten
 

DonBlueDragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster aber wie ?

ich machs doch sicher nicht damits keiner siht :D

vorn kommt plexi oder acryl drauf mit beleuchtung + komplett kofferraum umbau
ist nicht nur zum drücken sondern auch show and shine
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Poster aber wie ?

wenn man es dann zusammen klebt stimmen die verläufe nicht!

nicht nur die Verläufe. Bei Deinem Motiv lägen danach beispielsweise die "Reflektionen" jeweils in einer anderen Orientierung an den Innenseitenflächen. Ergo, geht Dein Vorhaben ohne Veränderung des Motivs nicht. In Deinem Beispiel müsstest Du beispielsweise den linken "Flügel" um 90 Grad nach links drehen, den unteren um 180 Grad etc. aber dann hast Du ein Problem mit dem Übergang zur Bodenfläche.

O
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Poster aber wie ?

Was ist dein Motiv (nicht Motivation)? Ein Kugelmuster? Hä?
Du musst 3D denken. Wenn deine Box z.B. einen Innenhof darstellt, dann benötigst du ohne Himmel 5 Bilder, rechtwinklich von jeder Häuserwand/Gartenzaun/usw von den 4 Seiten des Hofes + eine senkrechte Aufnahem nach unten.
Bei einer Landschaft würde sich ein Panorama für die Länge von 4 Seiten anbieten + eine Bodenaufnahme.
Diese Aufnahmen müssen dann entsprechend aufgeteilt auf die Fläche deines Posters verteilt werden.
Zur Veranschaulichung könnte es helfen, die Box mit Papier grob auszukleiden, Muster oder Bild grob zu skizzieren und dann die Einzelteile vor sich hinzulegen, dann kannst du vielleicht erahnen wie du gestalten/denken musst.
Wir bekommen hoffentlich noch das eine oder andere Zwischenergebnis zu Gesicht, oder?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Poster aber wie ?

Also per 3d und einem prozeduralem Material könnte man so eine Art Poster herstellen:


Gruß
P.
 

DonBlueDragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster aber wie ?

da sollen doller scheine drauf ich hab zwar ein beispiel poster gemacht jedoch vollkommen absolut nicht zufrieden damit :D weil wenn ichs mir dann eben vorstelle wie es zusammengewürfelt aussiht nicht gut is -.-
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Poster aber wie ?

Das einfachste ist dann die Box mit einzelnen Scheinen kreuz+quer zu tapezieren - dann passt es immer. :D

Gruß
P.
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Poster aber wie ?

Das hat dich jetzt aber nicht wirklich weitergebracht, oder?

Wenn du wenigstens 1 kachelbare Textur verwenden würdest, hättest du zumindest 4 passende Seiten.

Trotzdem wirst du natürlich nicht darum herum kommen, für die 5. Seite eine eigene Textur zu erstellen...

Insofern wäre es dann auch sinnvoll, sich seine Texturen aus einzelnen Dollar-Scheinen selbst herzustellen.
 

DonBlueDragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster aber wie ?

hab den plan sowieso erstellen müssen :)

gut danke für den ersten brauchbaren tipp :) ich schalt mal google ein und schau wie das funktioniert mit texturen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben