Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poster: Design versus Electro“

achimos

Weltherrscher in Spe

Heyhey :)
Nun, ich habe mich an einem Poster veruscht (A3-Format, 300dpi) im retro-dance stil. Jetzt fragt ihr euch vllt warum "Design versus Electro". Auf den Titel geommen bin ich weil ich mich bei der Arbeit durch elektronische Musik, speziell CSS und Daft PUnk ;) inspirieren lassen hab. Nur "Electro inspire Design" war mir zu langweilig, also dacht ich mir ich werfe einfach meine schon lange erkannte erkenntnis in den raum, dass Retro Poster design in grellen neonfarben für mich die visualisierte Elekromusik ist. (das geht bestimmt nciht nur mir so)
Abner genug geredet, hier das erste BIld und eine meiner ersten, umfangreichen und großen Grafik (der rest sind Composings)
 
AW: Poster: Design versus Electro

sieht gut aus, gefällt mir.

du hast nur einen Streifen drin, der sich über die gesamte Breite zieht.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Poster: Design versus Electro

Knapp oberhalb des Emblems auf der linken Seite ist der Streifen gut zu sehen.
Den Text im Kopfbereich würde ich etwas deutlicher hervorheben.
Ansonsten finde ich den Entwurf gut gelungen!
MfG
Ji_Gwa
 

n3un

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster: Design versus Electro

finde das design sehr ansprechend. ich stehe auf minimalistisches. farben passen super zusammen. und der rest natürlich auch. ;)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Poster: Design versus Electro

Ich finde das Poster auch richtig stylish!

Mich würde sehr interessieren wie der "Spritzeffekt" gemacht wird. Sieht nämlich super aus!

Hast du mir hierzu vielleicht ein Tutorial oder Ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!

CramBori
 

frifra

who?

AW: Poster: Design versus Electro

Tolles Ding.
Mit so wenigen und simplen Elementen so viel Wirkung aufzubauen, das ist echtes Können :)
Respekt
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poster: Design versus Electro

:) Das sieht echt cool aus. Geht das auch mit CS3 oder brauche ich ein anderes Programm ? Sry bin neu hier
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Poster: Design versus Electro

Also der Titel reißt mich nicht vom Hocker.
Wie wäre es mit "Design meets Electro"?

Ich finde das Poster macht keinen Kampf (versus) deutlich, sondern eher ein aufeinandertreffen (meet).
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Poster: Design versus Electro

eine frage ist ads mit Illustrator oder PS gemacht?

würde ma gerne wissen wie man diese Retro Stripes macht.

Mit Illustrator gehts bestimmt einfacher, aber ich hab keine Ahnung wie das dort gehen soll. Weiß es jemand von euch?
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Poster: Design versus Electro

Hey,
Erstmal freu ich mcih das das so gefällt! Ich hatte auch vor es drucken zu lassen, nachdem ich das ganze noch mal überarbeitet hab (z.b. der streifen)
Gemacht hab cih das ganze mit Photoshop. Davor hab ich das nicht mit IL hinbekommen. Jetzt ist mir grad klargeworden das ich aus im IL können müsste. Werd cih nachher mal probieren.
Im PS hab ich mit dem Pfadwerkzeug (bei cs3 liegts auf P) und dem raster (strg + h) gearbeitet. Der Splah effekt sind Brushes.
Zum Titel. Ich weiß das Design meets Electro mehr sinn ergeben würde, aber das ist für mcih das was jeder erwartet. Ich wollte einfach mit dem Titel was unerwartetes erzeugen, im gegensatz zum ersichtlichen linienverlauf. Wie auch immer man das interpretiert ;)
Freu mich aufjedenfall das ihr es mögt! :)

LG


EDIT:

Mit Illustrator gehts bestimmt einfacher, aber ich hab keine Ahnung wie das dort gehen soll. Weiß es jemand von euch?

Genau wie mit Photoshop. Mit dem Pfadwerkzeug und dem Raster gehts wahrscheinlich am einfachsten. Schalt das Raster im IL an und nimm das als Maß für deine Pfade. Ich kann cniht gut erklären... wenn du noch Hilfe brauchst schreib mir eine PN oder adde mich im ICQ/MSN/SKYPE
 
Zuletzt bearbeitet:

FineAndCreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Poster: Design versus Electro

ich kann mich da den Anderen wohl nur anschließen! Tolle Farben! Ingesamt top...
Ich würds mir auch anhängen :D
 
B

Bigdogg

Guest

AW: Poster: Design versus Electro

Echt schick!
Eventuell noch mal mit einer anderen Farbgebung. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben