Anzeige

Poster erstellen

Poster erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FeHu, 15.08.2005.

  1. FeHu

    FeHu Guest

    Poster erstellen
    hi!

    ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Poster (50x70) mit Photoshop erstellen und ich weiß einfach nicht genau welche Auflösung (Hintergrundbild, Text, zusätzliches Foto im Vordergrund) die beste ist und ob ich sonst noch etwas bzgl. der Qualität beachten muss :roll:

    Wäre super, wenn mir jm. Tipps geben könnte (ah ja- und falls jm. weiß wo ich postertaugliche Hintergrundbilder mit möglichst viel Feuer/Explosionen etc. im Internet finden kann... 8) )

    Danke schön!!
     
    #1      
  2. knabecool

    knabecool Guest

    Poster erstellen
    Bin auch nicht so der Profi, aber ich die Größe kannste unter Bild>Bildgröße Zentimetergenau einstellen und die AUflösung sollte mindestens 300dpi sein. ich denke mal dass höher nicht viel schlechter sein kann-d du brauchst aber nicht wenig Arbeitsspeicher, wenn die Bilder so groß werden (sowohl vom Format, als auch von der AUflösung.
    Viel Erfolg.
     
    #2      
  3. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Poster erstellen
    Im Dialogfeld Datei --> Neu kannst Du direkt DIN-Formate eingeben.
    Sonst kann ich Dir die DIN-Vorlagen-Aktion empfehlen
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=157

    Je nach Druck und Druckerei sollten Deine Poster eine Auflösung von mindestens 150 bis 300dpi haben. Kommt auch auf die Grösse an.

    Wenn Du genaueres zu Grösse, Druck und Formaten wissen möchtest, besuche am besten die FAQ-Seiten diverser Online-Druckereien. Die sind im allgemeinen ganz hilfreich.
     
    #3      
  4. FeHu

    FeHu Guest

    Poster erstellen
    Danke schön!![​IMG]
     
    #4      
x
×
×