Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poster“

DonBlueDragon

Nicht mehr ganz neu hier

Hy erstmals :)

also ich hab folgendes prob. und zwar hab ich hier ein paar bilder eingescant im pc und nun will ich es als poster bearbeiten was ich ja schon gemacht habe, aaaaaaber als ich schon fertig war wusste ich nicht ob es die richtige größe hat und wusste nicht wie ich es drucken soll, und habe mir überlegt in einer druckerei es drucken zu lasen ..... lange rede kurzer sinn

wie groß sollte es sein (hat es eine bestimmte gröse oder kann ich es einfach mal 20x20cm machen und die druckeri vergröstert es (hat es dann genug quali.))

und

wie soll ich es in der druckerei bringen ??? (einfach nur aufn usb raufladen oder wie?)

danke :)
 
P

PaMe

Guest

postergröße ist meines wissens 50x70cm. und so solltest du die datei auch anlegen. dementsprechend groß sollten auch deine bilder sein. hier ist noch wichtig ob nur das bild gedruckt wird, oder ob es im zusammenhang mit text gedruckt werden soll. sprich ob die deckkraft entsprechend gering ist oder nicht.
dein bild sollte 300 dpi haben.

zeigs doch einfach mal her.

*edit* wie zur druckerei
ob auf stick oder cd oder dvd oder oder is vollkommen wurscht. das dateiformat ist entscheidend. da empfehle ich dir pdf. sprich aber besten mit der druckerei, wie die datei angelegt werden soll.
 

DonBlueDragon

Nicht mehr ganz neu hier

ja ok ich mach das bild wieder neu usw. und stells hier rein kannst du mir nur noch sagen was DPI ist :? und was meinst mit pdf einfach speicher rüber aufn usb und passt oder wie?

p.s. ich hab an eher gröseres poster gedacht also riesig :D weil ich es mir an der "ganzen" wand kleben werd
 

bigpaul

Aktives Mitglied

dpi ist dots per inch. Das ist die Auflösung(?) beim Drucken deines Bildes. Das findest du in PS wenn du ein neues Dokument erstellst.
Dann einfach als .pdf speichern, auf einen usb stick kopieren und zur Druckerei damit.

Grüße,
Bigpaul
 
P

PaMe

Guest

schau mal hier rein. vllt hilft es dir ja





benutze mal die suche, da kommen bestimmt noch mehr nützliche links zu deinem problem :razz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben