Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Poster“

benjamin90

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mal ne frage wie groß ich eine Bild machen muss um ein Poster in der Größe 50x70cm drucken zulassen?? Ich weiß aber nicht ob das auch gut aus sieht auf normalem Fotopaier was sagt ihr das zu?

Sollte eine Art illustration werden wie die bilder auf topposter.de
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Poster

Hallo benjamin,
na, dann schau doch mal bei Topposter.de nach, welche Abmessungen die brauchen, um ein Poster Deiner Größe auszudrucken. Musst ein bissel suchen, aber das steht irgendwo.
Gruß joelsuma
 

benjamin90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster

Da steht ja das nen poster 50x70cm groß ist ich meinte jetzt in ps kann ich ja schlecht eine 50x70 cm großes bild erzeugen!
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Poster

Da steht ja das nen poster 50x70cm groß ist ich meinte jetzt in ps kann ich ja schlecht eine 50x70 cm großes bild erzeugen!

Hallo Benjamin,
bei vielen Seiten von Druckfirmen kannst Du Dein Bild probe-hochladen und dann sagt Dir das Programm, diese Größe, die Du hochgeladen hast, reicht für einen Ausdruck von ..... Dann kannst Du dich herantasten, welche Auflösung Dein Bild haben sollte, um gut auszusehen.
Gruß joelsuma
 

benjamin90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster

Aber bei topposter kann man die nur kaufen und nicht drucken lassen und außerdem weiß ich nicht ob so ein bild auf normalem fotopapier gut aus sieht
 

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster

Du willst das Bild bei dir zuhause am Drucker drucken?
Dann solltest du gucken wieviel DPI dein Drucker kann. Wahrscheinlich 300. Dann gibst du als Format für das Bild halt deine größenordnung ein 50 * 70 cm. Wenn größe und dichte Stimmen hast du eine möglichst optimale qualität.
 

ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster

ich hab im oktober eine jpg datei im format 70 zu 50 cm ausdrucken lassen (fotopapier) und das wurde dann auf eine dünne platte aufgezogen.
meine abmessungen:
2048*1536 pixel und die qualität ist beeindruckend, für meinen geschmack. du schaust ja dieses bild auch nicht von 10cm entfernung an
mfg ing
 

ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster

habs natürlich in einem geschäft machen lassen. mein drucker hat scho mühe mit A4 schwarz weiss ggg :)
 

benjamin90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster

Ich will das nicht selbst drucken nur entwerfen und dann im internet irgendwo drucken lassen. Weiß nur nicht ob eine illustration auf fotopapier gut aussieht!

thx an statistiker für den link
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: Poster

Moin!
Wie sollen wir das beurteilen können, ob es gut aussieht? Dann zeig ons doch mal das Objekt!
Ansonsten gilt: Die Druckdatei ist in der richtigen Größe zu erstellen. Würde ich aber, wenn es um ein einzelnes Bild geht, nicht unbedingt im Internet bestellen. Kannst du in Hamburg z. B. bei vielen besseren Copyshops drucken lassen.
Gruß, Achim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben