Anzeige

Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC

Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mayena, 12.01.2016.

  1. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Hallo,

    ist mit Acrobat DC kein Posterdruck mehr möglich? Ich wollte gerade ein Miniposter in DIN A3 ausdrucken, das Auswahlfeld "Poster" ist im Druckdialog jedoch ausgegraut und nicht anwählbar. Geht das mit dieser Version nicht mehr oder braucht es andere Einstellungen? Am Bild selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn mit meinem alten PC-System (Win 7 mit Acrobat Reader X) funktioniert der Posterdruck problemlos, nur auf dem neueren Laptop mit Win 8.1 und Acrobat DC nicht.
     
    #1      
  2. gnatzkorken

    gnatzkorken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Bei mir (Win 7 64bit) funzt das. Ist der Drucker (bzw. PDF-Druck) aktiv?
     
    #2      
  3. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen: Bei mir unter Win10 funktioniert der Posterausdruck mit Acrobat DC ganz normal.

    Gruß
    Ralf
     
    #3      
  4. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Was genau meinst du mit aktiv? Eingeschaltet war der Drucker noch nicht, aber im Druckdialog ausgewählt. Daran kann es auch nicht liegen, denn unter Größe, Mehrere und Broschüre könnte ich das Bild drucken, nur eben über Poster nicht. Unter diesen anderen Optionen kriege ich aber ja keinen A3 Druck mit Schnittmarken über 2 Din A4 Seiten hin.

    Edit: Okay, wenn das grundsätzlich noch geht werde ich den Reader jetzt einfach mal neu installieren, vielleicht ist irgendein Plugin/Codec/DLL-Datei beschädigt oder versehentlich gelöscht worden.
     
    #4      
  5. gnatzkorken

    gnatzkorken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    #5      
  6. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Hilft leider auch nicht weiter, die Hilfe habe ich heute Nachmittag schon durchgesehen, nichts verwertbares an Tipps.

    Ich habe jetzt den Reader noch einmal neu installiert, hat auch nicht geholfen. Habe den jetzt komplett vom PC geworfen und Version 11 installiert statt DC, damit geht es. Leider ist die Version elendig langsam.

    Ich tippe mal auf ein Update, entweder von Adobe selber oder vielleicht auch eines von Windows was hier auf dem Laptop ein bisschen was durcheinander gebracht hat und dadurch die Posterfunktion deaktiviert. Habe nämlich gerade festgestellt, daß es Ende Oktober bis Anfang November mit der Version DC geklappt hat. Ich habe hier Bilder auf dem Laptop welche ich als Poster in 40*60 cm ausgedruckt habe.
     
    #6      
  7. gnatzkorken

    gnatzkorken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Habe gerade noch eine Idee: Wenn ich bei mir in den erweiterten Druckeinstellungen im Druckmenü unten links das Häkchen "Als Bild drucken" setzte, blendet sich bei mir der Posterdruck aus. Nehme ich den Kaken wieder raus, ist der Posterdruck wieder aktiv.
     
    #7      
    Mayena gefällt das.
  8. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Danke, das ist es anscheinend. Hatte das gestern auch in der Hilfe gefunden und ausprobiert, hat aber nichts bewirkt. Ich habe heute aus Neugier zum testen Version DC noch einmal installiert und im Gegensatz zu gestern klappt das jetzt auch. Komisch, daß die Neuinstallation gestern nichts gebracht hat, heute aber schon. Egal, hauptsache es funktioniert wieder.
     
    #8      
  9. gnatzkorken

    gnatzkorken Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Posterdruck nicht möglich? Acrobat DC
    Klasse, freut mich!!!:)
    (Frage mich nur warum das systemseitig geändert wurde? Naja.)
     
    #9      
x
×
×