Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik“

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich mache mich im Bereich Grafikdesign und Fotografie selbstständig und habe gerade eine Postkarte in DIN Lang entworfen, die ich als Werbung oder Info verteilen möchte (dient so zu sagen auch als Flyer, wird aber auf Karton gedruckt).

Ich bitte um Kommentare und Kritik. Mit der Vorderseite bin ich eigentlich sehr zufrieden, die Rückseite gefällt mir noch nicht ganz... Die kleinen Bilder sollen ein bisschen zeigen, was ich bisher so gemacht habe und was ich anbiete (Fotos, Geschäftsausstattung etc.). Ich will auch nicht zu viel preisgeben, damit Interesse nach mehr - "Look closer" - geweckt wird...

Die Farben (Lila, Violett) und die Schriften sowie das Logo "Look Closer" stehen schon fest, meine Visitenkarte und Briefpapier sind natürlich auch damit versehen.

Vielen Dank im Voraus! ;)

Ioana

PS. Es ist mir ein Rätsel, warum die Bilder auf der Rückseite so schlecht angezeigt werden. In InDesign sehen sie klasse aus, nicht pixelig. Die haben alle 300er Auflösung... Ich kriege das aber auch irgendwie hin.
 
D

derPixler

Guest

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Hallo,

An sich eine gelungene Sache, die für mich soweit ok ist. Einzig wäre der Verlauf in der Rückseite hinter den kleinen Bildern, ich würde den ganz durchziehen, damit die letzen beiden Bildchen micht im "leeren" stehen. Ansonsten für den gedachten Sinn zur Info ok. Hätte mich jetzt angesprochen.

MfG:)
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Ja gefällt mir gut, macht neugierig. Ich würde vielleicht keinen Verlauf nehmen, nur eine graue Fläche.
 

volli69

Panoramamann

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Nicht so mein Ding. auf der Rückseite ist für meinen Geschmackt zu viel weiss
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

So in etwa? Ich fand es auch nicht so gut, dass die letzten Kästchen auf weiß standen, jetzt sieht es aber auch komisch aus, weil die Kästchen vorwiegend weiß sind und der Hintergrund lila...

Wenn ich ganz auf Bildchen verzichte, ist die Rückseite der Karte zu leer...
 
B

barthaar

Guest

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Hallo,

ich finde die Vorderseite soweit gut. Auf der Rückseite hast Du doch genug Platz um Deine Fotos etwas größer zu platzieren. Warum soviel platz für weiß lassen?

LG
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Hallo,

Auf der Rückseite hast Du doch genug Platz um Deine Fotos etwas größer zu platzieren. Warum soviel platz für weiß lassen?

Ich habe die Bilder so klein gelassen, damit sie im Streifen passen, was auf der Vorderseite (mit Look Closer) anfängt und sich auf der Rückseite fortführt...

Und man hat ja auch Platz, um eine kleine Notiz zu machen o.ä., wenn man möchte. Ich mag eigentlich gerne Weißraum.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Muss auch sagen, wenn man es sich leisten will soviel weiß zu lassen ist es immer gut, wenn man es auch macht.
Ist halt in der Designerstellung immer eine Kostenfrage.

Was mir auch gut gefällt die Umsetzung von "LOOK CLOSER" mit dem Schlüsselloch!
Eine gewitzte Idee!

GreeZ
Psychomania
 
B

barthaar

Guest

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Das stimmt schon, aber Du machst Deine Referenzen kleiner als sie im Wörtlichen Sinne eigentlich sind ;)
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Ich finde das Layout auch ganz interessant, weckt auf jeden Fall das Interesse.
Aber ich würde den Balken mittig setzen. Oder ist er das schon? Für mich scheint er etwas weiter unten zu sitzen.
 
D

derPixler

Guest

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Wieso mittig?

ist schon ganz gut so. Das nimmt die Spannung raus. Meine Meinung. Der Weißraum ist auch ok.
Die Karte an sich ist schon ganz gut so wie sie nun ist.

Aber das ist eine Meinung....

MfG:)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Wieso mittig?

ist schon ganz gut so. Das nimmt die Spannung raus. Meine Meinung. Der Weißraum ist auch ok.
Die Karte an sich ist schon ganz gut so wie sie nun ist.

Aber das ist eine Meinung....

MfG:)

Also wenn das die Konkurenz sagt/schreibt! :D

Ich finde auch "mittig" fad!
Etwas "mittig" in einem Bild einbauen ist gut, wenn man es als ruhendes Objekt haben will!
Du willst ja Dynamik und Bewegung aber keine Raserei da du ja auch zeigen willst, dass du dir Zeit nimmst für den Kunden.

Offen gesagt, ich würde es anders gestalten, aber deine Karte trifft viele Aussagen voll ins Schwarze.


GreeZ
Psychomania
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Ich finde das Layout auch ganz interessant, weckt
Aber ich würde den Balken mittig setzen. Oder ist er das schon? Für mich scheint er etwas weiter unten zu sitzen.

Ja, der Balken ist nicht zentriert. er ist da, weil er den Balken der Vorderseite fortführt (und der wiederum folgt der Blickrichtung).

Welche Farbe für die Rückseite gefällt Euch besser? Weiß mit lila Balken oder lila mit weiß?

@ Psychomania: wie würdest Du das anders gestalten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte DIN LANG - Bitte um Kritik

Ja das habe ich schon verstanden, dass der Balken vorne der Blickrichtugn folgt und auf der Rückseite fortgesetzt wird.
Aber ich würde das entweder mittig machen oder etwas weiter unten, weil ich finde so ist das nicht das eine und nicht das andere-irgendwie undefiniert-also so empfinde ich das. Ich meine das Foto könnte man ja auch hoch/runter schieben.
Nur eine Vorschlag-das Layout ist ja wirklich gut meiner Meinung nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben