Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*“

kernobst

Lerner

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Rechtschreibung und Grammatik sind ja nur da für Kleinigkeitskrämer und Besserwisser; es gibt aber auch darunter potentielle Kunden. Für die könnte man ja "klein" auch klein schreiben und die aufgereihten Adjektive durch ein Komma trennen. Alle anderen, die weder Kleinigkeitskrämer oder Besserwisser sind und das ohnehin nicht merken, werden auch nicht ablehnend darauf reagieren, dass der Text korrekt geschrieben ist.

Das Bild rechts unten ergibt als Information nur Sinn, wenn damit gesagt werden soll, dass Haustiere in den Wohnungen willkommen sind. Andernfalls ist das Bild entweder irreführend oder überflüssig.

Das letzte Layout ist das bisher beste (aber Fotos noch austauschen) - ich bleibe aber dabei, dass die Adresse auf die Rückseite gehört.

Damit genug; alles Gute und viel Erfolg bei der Auftraggeberin.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Ich würd die beiden Innenaufnahmen in den Papierkorb werfen.Passt farblich garnicht zusammen und auch sonst sind das eher Schnappschüsse fürs Fotoalbum der Tante x auf dem Foto.
Dann lieber ein Bild vom Frühstückstisch mit Brötchen oder sowas.


MfG
 

DPGSilentDeath

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

ich finde das 3. auch am besten.
die schrift würde ich aber nicht so lassen würde da was anderes rein machen
aber sonst siehts echt richtig nice aus
 

skyhy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Mir gefällt der dritte Entwurf auch sehr gut. Was mich nämlich an den anderen beiden am meisten stört, sind die Rahmen um die Bilder. Die geben eine viel zu klare (kalte) Abtrennung vom Hintergrund. Jetzt nur noch andere Bilder ohne Personen (oder zumindest ohne posierende), die Schrift vielleicht noch etwas mehr in den Hintergrund einarbeiten (die sieht im Moment etwas aufgesetzt aus) und vor allem einen abgeänderten Slogan!
Ich weiß, Kunden haben da so ihre Vorstellungen, aber die muss man ihnen in manchen Fällen einfach ausreden ;) Auch in diesem Fall ist weniger (an Infos) einfach mehr!
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten-Entwurf für Ferienwohnung *HILFE*

Du hast ja schon ne Menge Input bekommen hier :) Fotos würd ich auch unbedingt ohne die Person machen. Oder verschiedene Familien/Paare zeigen.

So, und nun hau ich mal in die Bresche: Entgegen der hier zuletzt geäusserten Meinungen sage ich: der 3. Entwurf ist nicht gut! Von der Aufteilung her super, insgesamt finde ich, du hast ne tolle Lösung gefunden. ABer: abgesoftete Bilder sind ein gestalterisches No-Go. Sowas war vor 30 Jahren mal in, das macht man nicht mehr ;) Natürlich ist ein schwarzer Trauerrand auch nicht optimal. Versuchs mal ganz ohne Rahmen aber scharfen Kanten oder einem ganz dezenten Rahmen in einer passenden Farbe. Ansonsten gilt wie immer: Erlaubt ist, was gefällt :) Viel Erfolg! Schöne Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben