Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Postkarten - Erfahrungen“

Janda

Insideout Genius

Einen wunderschönen wünsche ich!

Ich habe die Möglichkeit, meine Fotos (www.bhv-fotos.de) an ein Geschäft speziell für Postkarten zu verkaufen. Nun habe ich mit der dafür zuständigen Person gesprochen und diese erklärte mir folgende Vorgehensweise für eine Kooperation:
Standard Postkarte Din A6 Format, relativ einfacher Karton würde mir das Geschäft für 0,18€/Karte (Netto) abkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Postkartendruck gemacht und kann ein Unternehmen empfehlen, die für solche Preise drucken lassen? Sie hatten mir zugesagt, dass sie 100 Karten/Foto für den Anfang abnehmen würden.
Jetzt möchte ich natürlich auch noch etwas dran verdienen.

Außerdem würde ich gerne wissen, was für ein Papier für diese Standardkarten genutzt wird. Es fühlte sich so um die 170g/m² an.

Grüße und einen schönen verschneiten Tag
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Postkarten - Erfahrungen

also 170 gr sind definitiv zu wenig :) du solltest eher in die 300 gr richtung gehen. auserdem sind postkarten meist einseitig cellophaniert. :)

die auflage macht den preis ... je höher die auflage, desto geringer der stückpreis => du verdienst mehr :)
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Postkarten - Erfahrungen

bei
www.handyzubehör.de

findest du recht günstig druckprodukte vorallem auch Papier
zb Postkarten.
sind etwa 260 gramm/m2

ich bin sehr zufrieden damit .

musst du mal schauen ob dir das preis/leistungsverhältnis zusagt.

Ich würde eventuell emfehlen selbst zu drucken ich weiss nicht so recht ich glaube aber in den meisten Onlineshops die auch recht günstig sind liegt der preis pro postkarte also das günstigste etwa bei 10 cent pro postkarte die du drucken lässt .


deine 160 g variante würde 25 Blat 47 cent kosten wenn du nun einen eigenen drucker besorgst und farbe von handyzubehör.de dazukaufst der liter für 20 euro *4 farben


könnte es sich für dich lohnen selbst zu drucken rechne es einfach mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janda

Insideout Genius

AW: Postkarten - Erfahrungen

Mmh, aber ich hab schonmal 300er drucken lassen und die waren definitiv doppelt so dick wie die im Laden...

Grüße und danke schon mal!

Noch mal wegen dem selber Drucken.
Ich muss ja bei Postkarten diesen Glanzeffekt haben, bekomm ich den denn mit einem normalen Drucker hin? Oder brauch ich dafür so ein spezial Drucker?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Postkarten - Erfahrungen

Naja dieser Glanzeffekt

den gibt es eigentlich schon bei den billigsten Postkarten

für 0,45 cent

der Glanzeffekt ist nicht vom Drucker abhängig sondern vom Papier und wegen der Qualität wenn du das beste Papier da kaufst dann hast du bessere Qualität als beim Fotoshop um die Ecke so wars bei mir zumindest .


das der Drucker Tintenstrahl sein muss ist eigentlich obligatorisch für Heimanwender

wenn du viele Karten selbst drucken willst würde ich dir emfehlen das du
dir noch Rat holst was der Beste Drucker ist für dein Vorhaben
 
M

mona_o

Guest

AW: Postkarten - Erfahrungen

huhu, wir haben auch mal für unseren Leonbergerfanclub Postkarten drucken lassen, ich hab sie damals entworfen (bin ja nur Laie, aber sie waren im Druck perfekt gelungen)
in der Anlage mal eine der Postkarten...
wenn es dich interessiert, will ich gerne mal nachfragen, was die Karten im Druck gekostet haben :)

auf der Rückseite war das Motiv übrigens in transparentem Schwarzweiß gedruckt... sah nett und edel aus

nur ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben