Anzeige

PostScript Ausgabe

PostScript Ausgabe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zolahr, 24.07.2008.

1. zolahr

zolahr Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Grafik: CS3/CS4, Aperture, Joomla; Musik: Garageband, Logic Studio, NI Maschine & Traktor
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    PostScript Ausgabe
    hy nochmal

nachdem ich das erste Problem gelöst hab,
    hab ich gleich das nächste:

Bei der Ausgabe von Post Script Dateien egal aus welchem Programm muss ich jetzt 2 Speicherorte Festlegen einmal für "*.pdf" und einmal für ".ps"!?

Für was brauch ich "*.pdf", bzw. brauch ich das überhaupt und wenn nicht wie krieg ich das weg??

Seit CS3 tritt dieses Problem auf!?

Kann jemand helfen??

lg nik

2. Cyberoma

Cyberoma Cyberoma

PostScript Ausgabe
    AW: PostScript Ausgabe

Beschäftige dich bitte mit Acrobat!
    pdf-Files ... Wozu man die gebraucht? Das ist doch nicht dein Ernst?

3. zolahr

Software:
    Grafik: CS3/CS4, Aperture, Joomla; Musik: Garageband, Logic Studio, NI Maschine & Traktor
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    PostScript Ausgabe

Das ist doch nicht Dein Ernst!? ich weiss sehr wohl wozu man PDF´s braucht....
    wenn du das Problem nicht kennst, lass bitte die dummen Sprüche,
    das kann ich bei Gott nicht brauchen, bin schon geladen genug!!

Diese "Dateiname*.pdf" Datei von der ich hier spreche, will - bevor ich den Speicherort für die PostScript Datei wählen kann - gespeichert werden, scheint aber dann nirgends auf, nur die PS Datei is da!?

und der Stern der da im Namen steht, steht auch im Dokumentnamen den ich speichere, und das verunsichert mich ein wenig!!

Hab nun schon die Videotutorials die bei CS3 dabei sind durchgeschaut aber da wird auf das Problem nicht eingegangen!?

Wenn die Frage nicht verständlich formuliert is kann man auch Fragen und muss nicht solchen Stuss ins Forum brabbeln!!

mit besten Grüßen
    Nik

4. ardeybox

ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

PostScript Ausgabe

...ähm, so ganz verstanden habe ich Dein Problem noch nicht.
    Aus ID (zum Beispiel) wähle ich drucken, wähle Postcript und werde nach einem Speicherort gefragt. Diesen ".ps"-File kann ich dann im Acrobat Distiller zum PDF machen. Wieso brauchst Du 2 Speicherorte oder wie oder was:uhm:???
    Sonnige Grüße

5. zolahr

Software:
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    PostScript Ausgabe

Aus ID und AI speichere ich direkt als PDF geht ja dank der neuen PDF Engine die ja in der CS3 in allen Programmen gleich is!!

Ich hab das Problem nur bei Freehand und QarkXPress wo ich ja nach wie vor den Weg über ein PS-File und Distiller gehen muss und auch will, da muss ich 2 mal gleich hintereinander einen Speicherort wählen:

1. "Dateiname*.pdf"
    2. "Dateiname.ps"

Mich macht eben der Stern etwas skeptisch und es is auch nicht weiter tragisch,
    muss halt 2 mal Enter´n, aber wenn jemand dieses Problem kennt, wäre ich trotzdem über einen Lösungsvorschlag erfreut!?

heiße Grüße aus Linz

x