Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PovRay“

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
auch auf die Gefahr hin das ihr Euch jetzt auf dem Boden wälzt vor lachen, aber wie zur Hölle speichere ich ein PovRay gerendertes Bild ab? :mad:
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: PovRay

Hallo,

ich selbst habe noch nie mit PoVRay gerendert, obwohl ich mir das immer 'mal wieder vorgenommen hatte. :rolleyes:
Eine ganz gute Einführung habe ich hier entdeckt:

Viele Grüße
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PovRay

Danke! Das Problem ist eben, das der PovRay in einem extra Fenster rendert, es dort aber keine Abspeichermöglichkeit gibt. Vom Programm aus speichert er nur die Daten. Aber da es andere können, muss es doch möglich sein.
 

cebito

undefined

AW: PovRay

Wow, mal ne Frage zu PovRay (kennt das hier sonst noch wer?) - schon ein paar Tage alt, aber die Antwort will ich dir trotzdem nicht vorenthalten.
Jedesmal wenn du renderst, speichert PovRay neben deiner pov-datei im selben Ordner eine bmp-datei mit demselben Namen und in der Größe, wie du oben links fürs Rendern eingestellt hast. Diese wird demnach auch jedesmal überschrieben. Wenn du ein Zwischenergebnis behalten möchtest, solltest du es vor dem nächsten Rendern dort rauskopieren und woanders speichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben