Anzeige

PowerPoint 2007 Folienmaster

PowerPoint 2007 Folienmaster | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ardeybox, 02.08.2009.

  1. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    Liebe Helfergemeinde,
    mir stellt sich folgendes Problem in Powerpoint 2007:
    Im Folienmaster habe ich, nach Auswahl eines installierten Layouts, eine Vielzahl von unterschiedlichen Layouts. In der Normalansicht, sprich in der Präsentationserstellung, kann ich den einzelnen Folien aber nur eine begrenzte Auswahl an Layouts aus dem Master zu weisen. Die Auswahl an Layouts ist im Folienmaster größer als in der Layoutfunktion in der Normalansicht! Wie das???

    Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe!
     
    #1      
  2. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    Hallo,

    also ich hab jetzt bei mir geschaut. Bei den bereits mitgelieferten/installierten Layouts habe ich im Layout 11 Folien. In der Folienmasteransicht habe ich 12, wobei 11 der allerersten untergeordnet sind. Wenn ich in der übergeordneten Folie Änderungen vornehme, z.B. an den Aufzählungszeichen in den verschiedenen Ebenen, so wirken sich diese Änderungen in allen anderen Folien, wo dies vorkommt mit aus. Das heißt, alle Änderungen die ich in der übergeordneten Folie vornehme, werden an den entsprechenden Stellen in den anderen 11 Folien mit übernommen. Umgekehrt gehts nicht, das heißt, wenn ich Änderungen in eine von den 11 Folien vornehme, hat dies keine Auswirkungen auf die übergeordnete oder den anderen. Die übergeordnete Folie ist quasi die Masterfolie, welche beim Layout nicht zur Verfügung steht, da diese dort nicht benötigt wird, weil dort alle übergeordneten Einstellungen vorgenommen werden.

    LG,
    Snoopystar

    PS: Wieviel Folienunterschied hast du denn?
     
    #2      
  3. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    ....also, die Funktion des Folienmasters als solche ist mir bekannt (Aussehen, Design und Farbgebung für alle Folien verändern, Logo oder anderes für ALLE Folien einfügen usw.). Wie Du schon schreibst: Im Folienmaster habe ich 12 Layouts - in der Normalansicht aber nur 9......??????
     
    #3      
  4. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    Kannst du bitte Screenshots machen? Weil ich nicht weiß wo bei dir der Unterschied ist...und so ohne es zu sehen kann man nix dazu sagen...
    Bzw. welches Design meinst du?

    Wie gesagt: Ich habe 12 Folien im Folienmaster, wobei 11 (genau die 11, die im Layout verfügbar sind) einer Masterfolie (welche im Layout nicht verfügbar ist) untergestellt sind. Also haut es bei mir von der Anzahl her hin, 11 im Folienmaster (Masterfolie wird nicht mirgezählt) und 11 im Layout.
     
    #4      
  5. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    Die screenshots mach ich - nur heute abend nicht mehr - werde es morgen machen - besten Dank schon mal für Deine Hilfe!
    Einen guten Start in die Woche euch allen!!!
     
    #5      
  6. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    #6      
  7. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    Guten Morgen :)

    hm... das ist schon komisch... ich weiß nicht warum das bei dir im Layout nicht vorhanden ist...
    Aber du könntest folgendes probieren:
    Erstelle in der Folienmasteransicht einen neuen Folienmaster. Dieser neue Folienmaster besteht aus den gleichen Folien wie der erste (ist quasi ne Kopie vom ersten bzw. der neue Folienmaster enthält immer alle Folien). Dort kannst du die doppelten Folien (Folien, welche bereits im ersten Folienmaster schon vorhanden sind) löschen und die anderen drin lassen. Dann dürfte in der Layoutansicht weiter unten (bei neue Folie) "Benutzerdefiniertes Design" stehen. Und dort wären dann die Folien zu finden.

    Ich hoffe es funktioniert. :)
    Ansonsten melde dich nochmal. :)

    LG,
    Snoopystar
     
    #7      
  8. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    #8      
  9. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    :(

    verwendest du Design, die schon beim Programm dabei waren? Oder hast du die irgendwoher? Wenn ja woher?
    Besteht dieses Problem bei den vorhandenen Design (die beim Programm dabei waren) auch?
     
    #9      
  10. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    ....ähm, ein ganz eindeutiges "jain" :D. Alle Designs sind bereits in den Präsentationen hinterlegt. Bei den "installierten" Layouts habe ich noch nicht alle ausprobiert - bei Downloaddateien direkt von MS passiert das aber auch..........:hmpf:
    LG
     
    #10      
  11. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    PowerPoint 2007 Folienmaster
    AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

    hm... ich glaube ich kann dir nicht helfen. :( Sorry.

    Ich habe es ausprobiert und mir ein Design gedownloadet. Bei mir funktioniert es ohne Probleme... Ein Möglicheit wäre nur, das Design nochmal neu zu laden (eventuell auch das Design in den Vorlagenordner von PowerPoint reinzuschieben). Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Tut mir leid. :(
     
    #11      
x
×
×