Powerpoint Audioausgang bei HDMI

Powerpoint Audioausgang bei HDMI | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mobbytec, 19.11.2018.

  1. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2021), MacOS
    Powerpoint Audioausgang bei HDMI
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mac an einer LED-Wand über HDMI angeschlossen. In einer PowerPoint (ja, ich muss leider damit arbeiten) sind auch Videos enthalten. Wenn ich im Bearbeitungsmodus bin, wird das Video angespielt und auch der Ton ist zu hören (interne Lautsprecher und Klinkenaschluss). Sobald ich in der Referentenansicht bin und ein HDMI-Anschluss belegt ist, kommt kein Ton mehr raus, die Tasten Laut/Leise sidn gesperrt.
    Powerpoint Vers.16.18
    macOS 10.14

    Hat jemand eine Idee?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Powerpoint Audioausgang bei HDMI
    Powerpoint ist es bestimmt nicht schuld. Ist denn bei der Referentenansicht in den Systemeinstellungen → Ton → Ausgabe HDMI überhaupt aktiv?
     
    #2      
  4. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.989
    Geschlecht:
    männlich
    Powerpoint Audioausgang bei HDMI
    P-RAM schon mal resettet?
    Bitte mehrfach ;)

    Ich hab mit 10.14 noch nicht gespielt, deshalb mal gefragt: Welche Einstellmöglichkeiten gibt es unter Ausgabe und Eingabe in den Systemeinstellungen ---> Ton?


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #3      
  5. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2021), MacOS
    Powerpoint Audioausgang bei HDMI
    Hallo,
    danke für die Tipps.
    Ich habe es mal hier zu Hause getestet. Da geht alles wie es soll. Ich kann es gerade nicht beim Problemfall testen, da ich nicht an die LED-Wand ran komme. Ich weiß aber, dass mir unter den Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe keine Geäte angezeigt wurden. Evt. liegt es am HDMI Switch, der noch vorgeschalten ist oder der Hardware der LED-Wand.
    Aber danke für die Tipps, so weiß ich, wo ich ansetzen kann bei der Fehlersuche.
     
    #4      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Powerpoint Audioausgang bei HDMI
    #5      
    mobbytec gefällt das.
  7. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2021), MacOS
    Powerpoint Audioausgang bei HDMI
    Danke.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×