PowerPoint - Automatische Übergänge

PowerPoint - Automatische Übergänge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 08.12.2019.

1. Tiberius8i

Tiberius8i Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS6, CC
    Hallo,

leider gibt es im Forum kein PowerPoint-Bereich. Deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe die 2013er Version.

Bei "Übergänge" hat man ganz rechts die Einstellungsmöglichkeiten "Neue Folie: Per Mausklick und/oder Nach X Sekunden". Es scheint aber völlig egal zu sein, ob ich den Haken bei Mausklick setze oder nicht. Man kommt mit oder ohne diese Einstellung mit einem Mausklick auf die nächste Folie.

Zweite Unverständlichkeit: Wenn die Zeitangabe bei beispielsweise "Nach 30 Sekunden" ist, dann werden innerhalb der 30 Sekunden alle Animationen der Folie automatisch abgespielt, auch wenn welche dabei sind, die eigentlich durch einen Mausklick aktiviert werden müssten und auch hier ist es egal, ob der Mausklick bei der Übergangsanimation aktiviert oder nicht aktiviert ist.

Kann mir das jemand erklären? Und Frage 2: Ist das in PowerPoint 2019 anders?

Und zuletzt, was ich eigentlich will: Die Folie soll den Übergang automatisch machen, aber manuelle Animationen, also die einen Mausklick benötigen, müssen vorher weiterhin durch einen Mausklick ausgeführt werden. Aus meinem aktuellen Wissensstand unmöglich.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.0.3, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    [OT]
    Dafür ist der Bereich >Office, Software, Hardware, Technische Fragen<, dann ganz unten auf >Fragen zu Software & Dateien<.

Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019
Seobility SEO Tool
x