Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PowerPoint f. Mac 2004 (Vers. 11.5.5)“

virra

lazy lizzard

Kann mir jemand verraten, ob man bei Powerpoint die Maßangaben, z.B. für das Skalieren von eingefügten Bildern von pt oder mm auf Pixel umstellen kann?

Kenn mich mit dem Proggi nicht aus, möchte aber ein paar Bilder, möglichst passgenau, vorbereiten …
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PowerPoint f. Mac 2004 (Vers. 11.5.5)

hmmm also wenn ich da ein eingefügtes bild skalieren will, zieh ichs einfach an den ecken größer/kleiner - wozu pixelgenau? wüsste nicht, wo man das da einstellen könnte - ich denke das ist da auch nicht vorgesehen, da mans eig nicht braucht... wenn du mehrere folien hast wo sich das bild in derselben größe wiederholen soll, kopiere es doch einfach...
 

virra

lazy lizzard

AW: PowerPoint f. Mac 2004 (Vers. 11.5.5)

Danke, hat sich auch soeben geklärt. Für PPT ist Pt und px offensichtlich das Selbe.

Warum Pixelgenau? Weil ich nur die Bilder liefere und ein andere Kollege das möglichst schnell zusammenbauen muss. Wenn ich darauf vertrauen würde, dass dann die Bilder alle gleich skaliert werden, wäre ich naiv. Ich kenne die Abläufe hier im Hause.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PowerPoint f. Mac 2004 (Vers. 11.5.5)

okay dann habe ich nicht gesagt dass es unnötig ist^^

und ein pixel (px) entspricht ja eig auch einem bildpunkt (pt) <- ich denke dass ppt es so übersetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben