Powerpoint Folienmaster - Überschrift + Aufzählungszeichen im Inhaltsplatzhalter

Powerpoint Folienmaster - Überschrift + Aufzählungszeichen im Inhaltsplatzhalter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von goecken, 15.07.2020.

1. goecken

goecken Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Adobe Creative Suite, 3DS Max Design, CorelDraw Graphics Suite X6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Powerpoint Folienmaster - Überschrift + Aufzählungszeichen im Inhaltsplatzhalter
    Hallo zusammen,
    ich erstelle einen Powerpoint Folienmaster. Das Grundgerüst steht. Die Folien sollen wie im Anhang aussehen.

Die Liste sowie deren Einstellungen werden nicht übernommen. Ich komme nicht ohne Entertaste in die nächste Zeile und dann übernimmt er die Einstellungen der Überschrift. Da sich Text sowie Liste gegenseitig beeinflußt kann ich keine unterschiedlichen Textfelder nehmen. So wär das natürlich am einfachsten. Habt ihr eine Idee wie ich den Folienmaster so verbessere, dass so gute Platzhalter erhalte, die ich dann befüllen kann? Vielen Dank und liebe Grüße

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Schon mal mit Umschalttaste + Entertaste versucht?
    Das Problem hatte ich schon mal gehabt und mit dieser Tastenkombination ist mir gelungen, die Lösung gefunden zu haben. Allerdings mit Powerpoint aus MS Office 2010.

goecken gefällt das.
  4. goecken

Software:
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Ja das hat leider nicht funktioniert :(

5. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Leider habe ich keine weitere Lösung.
    Ich wünsche Dir viel Glück.

6. owieortho

owieortho Aktives Mitglied

Software:
    PS CS5, Scriptly, Notepad++
    Kameratyp:
    Caputio Ex und Bin
    Ich vermute, dass Du die Funktionsweise der Ebenen falsch interpretierst. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du, dass automatisch die zweite Zeile die nächst tiefer gelegene Gliederungsebene erhält. Powerpoint funktioniert aber so, dass mit der Enter-Taste eine neue Ebene gleicher Tiefe erzeugt wird. Erst wenn Du nach der Enter-Taste die Tabulator-Taste drückst, rückt der folgende Eintrag eine Gliederungsebene tiefer. Der Folienmaster definiert lediglich das Aussehen der jeweiligen Ebenen.
    Möglicherweise ließe sich das über ein Makro realisieren, nur ist VBA für Powerpoint ziemlich schlecht dokumentiert.

Gruß, O.

goecken gefällt das.
  7. goecken

Software:
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Ich habe nun einfach mehrere Layoutmöglichkeiten im Folienmaster zur Verfügung gestellt. Falls jemand mehrere Überschriften benötigt wechselt er einfach das Layout. Vielen Dank für die Antworten.

Seobility SEO Tool
x