Powerpoint: Formen nur mit Text möglich

Powerpoint: Formen nur mit Text möglich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gammarus_Pulex, 04.11.2020.

1. Gammarus_Pulex

Gammarus_Pulex Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    CC 21 + C4D R23 + Redshift
    Kameratyp:
    Fuji GFX 50s
    Hallo zusammen,

ja, ich weiß Powerpoint ist grausam und all das... die Frage nach Alternativen stellt sich in diesem Fall aber nicht ;)

Immer wenn ich in Powerpoint eine abgerundetes Rechteckt aufziehe und abspeichern will, sagt er mir etwas von "Kann nicht speichern, weil Helvetiva Neue Medium nicht verfügbar ist". Witzigerweise hab ich die Schrift kein einziges Mal verwendet.

Gehe ich dann auf Schrift ersetzen, findet er natürlich auch etwas, das ich ersetzen kann. Tu ich dies, ändert sich kein einziger Text, aber die abgerundeten Rechtecke werden alle super schmall verzerrt. Eine Schrift ist "darauf" aber immernoch nicht zu finden.

Es muss doch möglich sein, in Powerpoint Formen als Gestaltungsobjekte losgelöst von jeder Art von Text zu platzieren. Zumal es nicht nachvollziehbar ist, warum immer wieder diese Helvetiva Neue Medium auftaucht - die wurde nie in der Datei verwendet.

Weiß da jemand Rat?

Ich danke euch :)

Grüße
    Oliver

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. owieortho

owieortho Aktives Mitglied

Software:
    PS CS5, Scriptly, Notepad++
    Kameratyp:
    Caputio Ex und Bin
    Verwendest Du es aus einer .potx? Dann würde ich mal in die Folienmaster schauen. Geben die Dateiinformationen was her (von wegen eingebetteter Schriften)? Nur so Ideen, wo man zu suchen anfangen könnte.

O.

4. buerzel

buerzel Versuch macht kluch!

115
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ohne zu wissen, um welche PP- bzw. Office-Version es sich handelt, lässt sich kaum eine Antwort geben. In meiner Version (Office Prof. 2016) habe ich mit dem Rechteckzeichnen keinerlei Probleme dieser Art. Die Clipart-Formen sind auch in der Voreinstellung nie mit Text verbunden.

Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020
  5. Gammarus_Pulex

Gammarus_Pulex Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    CC 21 + C4D R23 + Redshift
    Kameratyp:
    Fuji GFX 50s
    Es ist die aktuellste Powerpoint und Office Version.

Seobility SEO Tool
x