Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?

Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aufgreifen, 26.11.2007.

1. aufgreifen

aufgreifen Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe die Notwendigkeit, für ein Video eine animierte Gif zu erstellen.
    Nichts kompliziertes, nur, dass sich ein kleines Bild auf dem Hintergrund mit regelmäßiger Geschwindigkeit vom rechten Rand in die Mitte bewegt.

Allerdings müsste ich ja mithilfe von einem Grafikprogramm jedes Pixel vorrücken und speichern, um das dann direkt (oder als anim. Gif) im Movie Maker verwenden zu können.

Ich kam auf die Idee, dass ich da vielleicht Powerpoint verwenden könnte, dort eine Einfluganimation und die Präsentation dann ins Video.

Geht aber natürlich nicht.

Hierbei frage ich mich nun: Kann ich irgendwie ein Powerpointformat (und zwar MIT Bewegungen/Animationen darin) in den Moviemaker reinziehen, um es zu nutzen?

Oder kann man aus Powerpoint heraus Video oder animierte Gif aus einer Präsentation erzeugen - oder die Einzelbilder der Animationen speichern?

Gibt es vielleicht generell eine schnellere Methode ein kleines Bild, das in die Mitte des Hintergrunds fliegt, zu realisieren?

Über Antworten und Hilfen würd ich mich sehr freuen, danke im Voraus!

mfg
    aufgreifen

(Das fällt jetzt nur insofern unter "Videobearbeitung", als dass ich momentan ein Video im Windows Movie Maker bearbeite und das Genannte darin einfügen will - falls ein anderes Forum dafür besser wäre, bitte ich um Verschieben dieses Themas)

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    AW: Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?

verwende doch die mitgelieferten effekte im moviemaker- dann sollte es klappen.

4. honey2001

honey2001 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS 3 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
Seobility SEO Tool
x