Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?

Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aufgreifen, 26.11.2007.

  1. aufgreifen

    aufgreifen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?
    Hi,

    ich habe die Notwendigkeit, für ein Video eine animierte Gif zu erstellen.
    Nichts kompliziertes, nur, dass sich ein kleines Bild auf dem Hintergrund mit regelmäßiger Geschwindigkeit vom rechten Rand in die Mitte bewegt.

    Allerdings müsste ich ja mithilfe von einem Grafikprogramm jedes Pixel vorrücken und speichern, um das dann direkt (oder als anim. Gif) im Movie Maker verwenden zu können.

    Ich kam auf die Idee, dass ich da vielleicht Powerpoint verwenden könnte, dort eine Einfluganimation und die Präsentation dann ins Video.

    Geht aber natürlich nicht.

    Hierbei frage ich mich nun: Kann ich irgendwie ein Powerpointformat (und zwar MIT Bewegungen/Animationen darin) in den Moviemaker reinziehen, um es zu nutzen?

    Oder kann man aus Powerpoint heraus Video oder animierte Gif aus einer Präsentation erzeugen - oder die Einzelbilder der Animationen speichern?


    Gibt es vielleicht generell eine schnellere Methode ein kleines Bild, das in die Mitte des Hintergrunds fliegt, zu realisieren?

    Über Antworten und Hilfen würd ich mich sehr freuen, danke im Voraus!

    mfg
    aufgreifen


    (Das fällt jetzt nur insofern unter "Videobearbeitung", als dass ich momentan ein Video im Windows Movie Maker bearbeite und das Genannte darin einfügen will - falls ein anderes Forum dafür besser wäre, bitte ich um Verschieben dieses Themas)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?
    AW: Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?

    verwende doch die mitgelieferten effekte im moviemaker- dann sollte es klappen.
     
    #2      
  4. honey2001

    honey2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS 3 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Powerpoint in Windows Movie Maker o.ä.?
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×