Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PowerPoint Präsi dynamisch machen“

B

Blenderole

Guest

Hi Leute!
Ich will mit Powerpoint eine Präsentation erstellen. Diese Präsentation soll dynamisch aussehen und ich will kleine Animationen aus Blender einbinden.
Diese möchte ich einfach in powerpoint laufen lassen ohne einen hässlichen play Button oder Videokasten.
Nun habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Desweiteren würde ich mich über Tips freuen wie ich eine PowerPoint Präsi dynamisch mache (so dass es eher wie ein interaktiver Film ist)
Da ich das Referat auf einem Schulrechner halten muss kann ch auch nicht mit Blender oder Flash arbeiten.
Würde mich echt über Tips und Tricks freuen!
MFG Blenderole
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Hallo,
Glaskugel an: Mist, es wird nichts angezeigt! Glaskugel aus. Frage ich halt nach:
Mit welcher Powerpointversion arbeitest Du denn?
Welche Version hat der Schulrechner?
Noch einige Anmerkungen:
ok, Du willst dynamische Repräsentationen erstellen. Dynamisch ist aber nur dann gut, wenn sich der Stoff, den Du näher bringen willst, auch eignet.
Ist diese dynamische Präsentation von der Schule gefordert oder ist das Deine Idee?
Ich würde zuerst den zuständigen betreuenden Lehrer fragen, ob das überhaupt gewünscht ist.
Wenn Du beispielsweise eine Exceltabelle grafisch in PowerPoint darstellst, und Du änderst Daten, ändert sich auch Deine Grafik "dynamisch".
Oder willst Du in Powerpoint VBA Makros laufen lassen?

Wie Du siehst, solltest Du Deine Idee genauer beschreiben...

Grüße
 
B

Blenderole

Guest

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Wenn du unter Windows arbeitest, kannst du mit Hilfe von Triggern beliebige Grafikelemente in Schaltflächen verwandeln...

Also ich werde auf einem Mac mit der 2010 Version Präsentieren.
Ja klar ein Kind ist 'cool' (Super passendes Wort) aber Leute das ist echt schlimm man kann doch nicht sowas machen :eek:o es ist von jedem selbst die Entscheidung ein Kind zu bekommen :DD

Also es ist nicht gefordert würde aber da es sich nur auf langweiligen Statistiken aufbaut sehr helfen. Außerdem würde das es uns leichtermachengewissen Sachen zu erklären
 

Dennis

aka denyo111

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Also es ist nicht gefordert würde aber da es sich nur auf langweiligen Statistiken aufbaut sehr helfen.

Wie das helfen soll, will sich mir nicht erschließen - Statistiken sind nun kein Inhalt für große Effekthascherei, mal abgesehen, von potenziellen Fehlerquellen (Wahlstudios lassen grüßen)

An deiner Stelle, solltest du dich darauf konzentrieren als Person zu überzeugen und dein Augenmerk darauf legen, dass deine Inhalte layouttechnisch sauber sind...

- nutzt du einheitliche Raster
- passen die Schriftgrößen und die Textmenge
- sind Farben stimmig
- passen die Seitenverhältnisse (Präsentation, Rechner, Projektor)

Wenn das stimmig ist, kommt deine Präsentation völlig ohne Animationen aus und ist trotzdem nicht langweilig
 
B

Blenderole

Guest

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Wie das helfen soll, will sich mir nicht erschließen - Statistiken sind nun kein Inhalt für große Effekthascherei, mal abgesehen, von potenziellen Fehlerquellen (Wahlstudios lassen grüßen)

An deiner Stelle, solltest du dich darauf konzentrieren als Person zu überzeugen und dein Augenmerk darauf legen, dass deine Inhalte layouttechnisch sauber sind...

- nutzt du einheitliche Raster
- passen die Schriftgrößen und die Textmenge
- sind Farben stimmig
- passen die Seitenverhältnisse (Präsentation, Rechner, Projektor)

Wenn das stimmig ist, kommt deine Präsentation völlig ohne Animationen aus und ist trotzdem nicht langweilig

Schon klar. Habe auch lange so gute Präsentationen erstellt. Nun ist es hier aber so das wir ein Überthema haben und eine sehr große Gruppe.
Außerdem ist die Aufgabe es flüssigen laufen zu lassen und die bisherige Präsentation ist dafür ungeeignet da die Gruppenmitglieder immer nur Kontrolle über ihre solides haben. Unsere Lehrerin meinte dass sie sich freuen würde wenn wir es Dynamischer machen würden
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Mir fällt da auch nichts ein. Ich würde mit den NSA-Spytool Google mal schauen, obs da was gibt. Ich drück dir die Daumen.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Du kannst elemente wachsen lassen, in dem du die einzelnen stationen in Grafiken zeichnest und daraus jeweils eine Folie generierst. Anschließend kannst due die Dauer der Folie runtersetzen natürlich mit automatischen Übergang. Bedenke flüssige Darstellung 25Bilder/sec.
Werden also viele Folien. Aber funktionert, habe ich selbst schon praktiziert, ist halt müßig. (Folienfilm)
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

Also zu deiner Frage bezüglich kleinerer Filme ohne den Play-Button, ich weiß nicht ob das alles auf dem Mac auch geht, jedoch kann ich mit meiner 2007 Version auf Windows den Wiedergabezeitpunkt festelgen, in meinem Fall hab gibts da die Auswahl, wenn darauf geklickt wird, was ja eine Möglichkeit wäre oder du legst das ganze auf eine extra Folie und sagst die Wiedergabe automatisch starten, sobald du auf die Folie wechselst.

Mfg Waegi
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: PowerPoint Präsi dynamisch machen

ne sie meint sowas das es ehr wie Prezi oder Flash Sachen ist

Wenn man Prezi-Mist will, muss man halt Prezi verwenden und nicht PowerPoint. Und wenn man richtig ausgefeilte Interaktivität wie bei Spielen will, dann muss man halt Flash oder etwas anderes programmieren.

Lehrer sollten doch eigentlich Experten darin sein, wie man sogar ohne elektronische Medien eine Meute auf ein Thema konzentriert (das ist sozusagen ihre Kernkompetenz). Warum zeigt sie Euch nicht, wie das geht und lässt Euch stattdessen den Umgang mit Software üben, die sie wohl selbst nicht beherrscht (anderenfalls könnte sie Euch ja erklären wie es geht)?

Nachhaltig wäre auch, einen vernünftigen Umgang mit Powerpoint zu üben und eine Präsentation darin richtig aufzubauen, mit allen Vorlagen und Automatismen, die das Programm so bietet. Obwohl: eine solche Datei würde hinterher eh keiner verstehen, weil niemand so arbeitet.

Und dann wäre es nachhaltig, einen Umgang mit Medien zu praktizieren, der sie so einsetzt, dass sie ihre Wirkung dem Thema und dem Publikum angemessen entfalten. Und nicht nur einfach zappeln und bunt sind.

Schließlich geht es um einen bestimmten Inhalt und der muss vermittelt werden. Darauf kommt es letztendlich an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben