Anzeige

Powerpoint Show

Powerpoint Show | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yoshua, 05.04.2008.

  1. yoshua

    yoshua Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Kameratyp:
    3x DSLR, Pentax, Nikon und genügend Glas
    Powerpoint Show
    Morgen zusammen,
    hoffe dass ich ich hier die richtige Rubrik habe.

    Meine Tochter heiratet in ein paar Wochen und ich habe mich breitschlagen lassen, den Gästen eine PP Show vor zu führen.
    Also Inhalt ist die "Entstehungs- und Entwicklunggeschichte" meiner Tochter, das Kleinkindalter; Jugend, Erwachsen werden....bis heute; natürlich nur die Highlights. Dauer ca 15 - 20 Min (man will die Leute ja auch nicht langweilen).

    Powerpoint bedienen und realisieren ist kein Thema, also bitte hierzu keine Antworten auch wenns lieb gemeint ist).

    ALLEIN mir fehlen ein wenig die Ideen zur Gestaltung, also ein wenig Musik sollte dabeisein und vielleicht auch sprachliche Kommentare. Habe mehr wie genug eingescannte Dias und Fotos.
    Wie würdet ihr das so gestalten; hätten ein paar von euch Lust auf zwei drei Stichworte = "Brainstorming", wär Klasse.
    Recht lieben Dank!!
     
    #1      
  2. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    Ich weiss nicht ob dir das gefallen würde ..

    Hast du irgendwelche Videos von deiner Tochter .. könntest vl. mal so Videos von Ihrer Kindheit einfügen ..

    Hoffe das ist ne gute Idee :)

    Würde es zumindest so machen :)

    Lg
     
    #2      
  3. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    Hi,

    ich habe so was Ähnliches mal gemacht als Director-Geschite im Stil von der Sendung mit der Maus!
    " das ist meien Tochter XY, hier sieht man ....."

    Kommt aber auch auf das Publikum an ob dies sowas geeignet ist!

    Gruß Thomas
     
    #3      
  4. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    Ich hab für meine Eltern das mal als Video gemacht. Hab ein Video von früher bis jetzt erstellt in verschiedenen Altagslagen. Z.B. Sport, Urlaub usw mit einem jeweils passenden Lied. Urlaub was sunshine Regea, Sport (in diesen Fall Fussball) war 54,74,90,2010 usw. War ein großer Erfolg
     
    #4      
  5. LadyKB

    LadyKB Guest

    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    Hi,

    hast Sprachaufzeichnungen von Ihr? (mit lustigen Kommentaren? - oder auch aus dem Zusammenhang gerissen jetzt heimlich aufnehmen)

    Filme als AVI - aber eben kurz- ihr Lieblingskinderlied?

    ...da kann man wunderbar spielen ;) und Abwechslung is drin

    Koni
     
    #5      
  6. Doro_K

    Doro_K Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, AI, ID, FL (CS3), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    also yann thiersen ist eigentlich immer ganz schön, ist nicht zu schnell u nicht zu langsam u kann getrost im hintergrund gedämpft laufen... ansonsten frag sie doch einfach mal was sie so für musik gehört hat in welchem alter, dann kannst du ihre jeweilige lieblingsmusik einspielen.
     
    #6      
  7. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    Du brauchst auf jeden Fall ein durchgängiges Thema. Nach Möglichkeit mit ordentlich Stoff für die Lachmuskeln. Die Idee mit der Maus ist doch schon ein guter Ansatz. Da findest Du sicher einiges bei youtube. Hört sich komisch an....is aber so :)
     
    #7      
  8. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    Powerpoint Show
    AW: Powerpoint Show

    Hi!
    Denkbar wäre es zum jeweiligen Jahr noch paar geschichtliche Hintergründe/Nachrichten und/oder Kurioses zu nennen. Passend dazu dann auch die Musik passend zu den Jahren durchwechseln zu lassen.
    Beispiel: "1989 fiel in Berlin die Mauer und in Schwabing Andrea vom Fahrrad" Bild vom Fahrradsturz, Musik "Freiheit von Westernhagen"

    Das würde den Gästen zum einen helfen, das Zusehende zeitlich besser einzuordnen und ruft die ein oder andere persönliche Erinnerung hervor.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×