Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PowerPoint“

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Mir ist bekannt, daß PSD in der Hauptsache für die Fotobearbeitung ist und alles was dazu gehört.
Dennoch möchte ich die Frage stellen, ob jemand von Euch in der Bildschirmpräsentation von PowerPoint bewandert ist, oder eventuell einen gut verständlichen Link nennen kann.
In der Hauptsache geht es darum, eine Grafik (Foto) in eine Autoform, wie z. B. einen Stern, oder eine Welle flächendeckend einzugeben.
Für Tipps wäre ich dankbar.

LG. Fridolin1
 

Dennis

aka denyo111

AW: PowerPoint

Rechtsklick auf die form - Autoform formatieren - Ausfüllen Dropdown Farbe - Fülleffekte - Reiter Grafik - Bild auswählen (Checkbox Seitenverhältnis sperren aktivieren)
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: PowerPoint

Vorab schönen Dank, will es mal ausprobieren. Bislang war es so, daß ein Foto in der Form ja rechteckig oder quadratisch ist und ich will, so hast Du es wohl auch verstanden, die Rundungen innerhalb der Autoform alles mit dem Foto ausgefüllt haben. Probieren wir es!

LG. Fridolin1
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: PowerPoint

Hallo denyo11
ich hab´s mal versucht. Da ich nicht so mit dem PC vertraut bin, komme ich mit dem letzten Satz in Klammern nicht ganz klar.

LG. Fridolin1
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: PowerPoint

Hi,
da haben wir den Salat und deswegen habe ich diese Funktion auch nicht gefunden. Ich habe das Microsoft Office PowerPoint 2003 sowie das Foto Bearbeitungsprogramm Adobe CS4. Ich nehme mal an, daß ich Creative Suite extra dazu kaufen müßte?
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

LG. Fridolin1
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: PowerPoint

Ich bin´s noch einmal. Der Groschen ist bei dem alten Knochen gefallen. :)
Ich danke Dir nochmals und wünsche einen schönen Tag.

LG. Fridolin1
 

fuchs50

Hobbyfotografin

AW: PowerPoint

Hallo denyo111,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe dieses Problem schon lange und mit deiner Hilfe ist es mir auf Anhieb geglückt es zu lösen. Ist eigentlich ganz leicht aber ich bin eben nicht drauf gekommen.
LG Fuchs50
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben