Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PowerShot G2 (Canon): Belichtung - Tonemapping!?“

M

MeinNick

Guest

Hallo,

ich habe mir von einem Bekannten die PowerShot G2 geliehen. Nun möchte ich einige Bilder im Tonemap-Verfahren herstellen. Also Ausgangssituation benötige ich hierfür mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten.

Leider ist das Display der Kamera defekt, kann mir einer daher sagen, wie ich die Belichtungszeiten der Kamera verändere?

MfG, Sam.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: PowerShot G2 (Canon): Belichtung - Tonemapping!?

Hallo Sam,
Du mußt das Drehrad der G2 (befindet sich oben auf der Cam, (mit dem man ein-und ausschaltet) auf AV oder TV stellen, auf der Rückseite der G2 dann mit Omni-Selector die unterschiedlichen Blenden oder Zeiten einstellen. Der Omni-Selector ist das runde Teil auf dem 4 Richtungspfeile (oben, rechts, unten, links) angebracht sind, befindet sich ganz oben rechts auf der Rückseite.
Du könntest aber auch die verschiedenen Belichtungen über die Belichtungskorrektur machen, für Tonemapping müßte das reichen.Geht aber nur, wenn du auf dem Display noch ein bißchen was erkennen kannst.
Du wählst Av/Tv vor, drückst dan die kleine Taste mit dem Symbol +/-/WB/Blitz/Serien, dann erscheint im Display der Einstellbalken für Belichtungskorrektur und mit den Pfeiltasten des Omni-Selectors kannst du von -2LW bis +2LW in 1/3 Schritten korrigieren.
Hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich ruhig noch mal, ich habe irgendwo noch ne Gebrauchsanleitung der G2.
Gruß Urs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben