PPS in Video umwandeln

PPS in Video umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nemo19, 16.02.2016.

  1. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    PPS in Video umwandeln
    Moin Moin
    habe Win 10 und PowerPoint 2010 . Dann eine PPS mit Vertonung erstellt, ca 8, 7 MB.
    Nach dem "schlaumachen" - PPS Endung verändert, dann nach Anleitung ( denke alles richtig gemacht zu haben ) mit PowerPoint die PPS in ein Video umgewandelt.
    Nach ca. 5 1/2 Std. abgebrochen.
    Frage: wo könnte der Fehler sein, wie oder womit kann man das beschleunigen -
    außer ich nehme die Diggicamp und filme direkt vom Monitor o_O
    ( habe es nicht probiert, müßte theoretisch gehen, dann wieder von der Kamera auf dem PC )
    Wer hat das schon gemacht bzw. kann mir Tipps geben o_O
    Danke schon mal fürs lesen !
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ollelinse

    ollelinse Fotomonteur

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Greifswald
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Pentax K20
    PPS in Video umwandeln
    Hallo Nemo19,

    Die Erstellung (also Speicherung) einer Präsentation in ein Video kann schon mal ziemlich lange dauern. Möglich, dass 5-6 Stunden nicht ausreichen - hängt ja von vielen Faktoren ab. Vielleicht mal mit einer Mini-PPS testen....
    Ansonsten gibt es dafür auch noch externe Konverter....
     
    #2      
  4. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    PPS in Video umwandeln
    Wie groß ist denn deine ppt-Datei denn überhaupt? Meine letzte hatte 14,2 MB ohne Musik und da hat das Umwandeln in eine wmv nicht mal eine Minute gedauert. Die Vertonung habe ich dann lieber in einem Videoeditor nachgeholt, weil das einfach schneller geht.
     
    #3      
  5. PPS in Video umwandeln
    Bevor Du abfilmst, schau mal was Win 10 bezüglich "Bildschirmfoto" alles anbietet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2016
    #4      
  6. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    PPS in Video umwandeln
    - Moin ollelinse
    dann war ich ich vielleicht doch auf den richtigen Weg, werde heute Nacht noch einmal die Prozedur durchführen
    den Konverter werde ich mal ausprobieren
    Danke Dir

    - Moin Divina
    da ich keine Ahnung habe - habe viele Versuche gemacht
    also, die wmv - Datei hat eine Größe von 36 MB ( ohne Musik )
    pptx - 8,7 / ppt - 8,7 / ppsx - 8,7
    hoffe Du kannst damit was anfangen - ich habe kein Plan
    Danke Dir

    - Moin annabellkiara
    werde mich damit beschäfftigen
    Danke Dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    #5      
  7. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    PPS in Video umwandeln
    Nach welcher Anleitung hast du es denn überhaupt gemacht? Wenn ich die ppt-Datei umwandle, wähle ich einfach Speichern unter und suche mir aus der Liste wmv aus. Den Rest macht Power Point 2010 üblicherweise alleine (also das Umwandeln). Die wmv-Datei hinterlege ich anschließend in einem Videoeditor mit Musik (z.B. Windows Movie Maker). Das klappt bisher recht schnell und gut.
    Ich arbeite zwar unter Win7, aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
    [​IMG]
     
    #6      
  8. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    PPS in Video umwandeln
    Vorgang 2010
    Datei
    Video erstellen
    PC-u. HD-Anzeigen
    Internet u. DVD
    Tragbare Geräte
    Optionen - Zeitabläufe und Kommentare aufzeichnen
    Video erstellen
    Namen Wählen
    speichern
    -------------------------------
    dieses Vorgehen wird durch die Anweisung von im Programm angegeben
    siehe info von "ollelinse "
    https://support.office.com/de-de/ar...in-Video-c140551f-cb37-4818-b5d4-3e30815c3e83
    wieder eine Nacht weg, nach 7,5 std. abgebrochen !
    Da ich so was noch nie gemacht habe, habe ich wohl Fehler gemacht.
    Dein Vorschlag klingt gut, aber wieder kein Erfolg.gehabt.
    Werde nochmal versuchen.
     
    #7      
  9. PPS in Video umwandeln
    Diese Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen und kann ich in den Anleitungen auch nirgendwo entdecken.
     
    #8      
  10. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    PPS in Video umwandeln
    es ist geschafft !
    Vielen Dank an Euch !
    Wie liegt der Teufel im Datei, hatte die Musik in Übergänge gebettet - muß aber in Annimationen sein.
    Liebe Grüße Horst
     
    #9      
  11. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    PPS in Video umwandeln
    Ich wusste nicht einmal, dass man es in Übergängen einbetten kann. Aber schön, dass es bei dir geklappt hat :daumenhoch
     
    #10      
  12. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    PPS in Video umwandeln
    PPS ist fertig, in einem Film ( Video ) umgewandelt, auf DvD kopiert, läuft tadellos.
    Aber lege ich die DvD in einen Player, dann geht gar nichst !
    Wo ist da mir ein Fehler unterlaufen ?
    LG. Nemo
     
    #11      
  13. Divina

    Divina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    PPS in Video umwandeln
    Eventuell liegt es am DVD-Format. Manche Player können nur DVD + R oder DVD - R abspielen. Oder aber du nutzt vielleicht ein Format, das der Player nicht spielen kann. Ältere haben oftmals Probleme mit den neueren Formaten. Probier es doch noch mal mit verschiedenen anderen Formaten aus.
     
    #12      
  14. PPS in Video umwandeln
    Manchmal kann auch eine DVD eines anderen Herstellers helfen.
     
    #13      
  15. Nemo19

    Nemo19 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großenwiehe ( bei Flensburg )
    Kameratyp:
    Canon 10 D , Nikon P310
    PPS in Video umwandeln
    Danke, werde mal damit vareieren
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×