Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?“

virra

lazy lizzard

Muss das so, oder ist das wieder ein Merkmal unserer dusseligen Bankrechner?

Wenn ich in PPT ein PDF (weißes Logo auf transparentem Grund) platzieren will, kann ich zwar die Datei wählen, aber es erscheint nur weiß auf weiß. ich kann machen, was ich will, ich bekomme die korrekte Ansicht nicht hin:
Man kann das PDF als Grafik platzieren, dann sehe ich aber keinerlei Bild, nur einen Hinweis, dass das Bild nicht angezeigt werden kann. Man kann das auch als Objekt platzieren, dann ist aber alles weiß.

Hat jemand einen Tipp? IST das so? Kann ich da nicht bedienen? Ist was falsch?
Auf meinem Grafikrechner habe ich Mac PPT 2011, da klappt das Problemlos.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich schiebe das jetzt mal auf Window Office da gibt es immer Probleme mit PDF und anderen Bildformaten. Geht kein anderes Format fürs Logo, PNG? Man kann auch eine Farbe auf transparent stellen aber bei Weißer Adler auf weißen Untergrund wird es problematisch.
Und ja es gibt bei den Office Versionen Unterschiede zwischen WIn u. MAC.
MfG Andy
 
Meines Wissens gibt es keinen durchsichtigen Hintergrund bei ppt - wenn ich das richtig gelesen habe.
Den Hintergrund so ändern (dunkel) das die weiße pdf Grafik angezeigt wird.
 

liselotte

Bärliner Jung

Mein 2007 nimmt kein PDF aber bei einem PNG oder JPG kannst du die transparente Farbe über >>Bildtools >>Format >>neu einfärben>>transparente Farbe bestimmen.
Sehr bescheiden.
Wenn das Gif oder PNG keinen HG hat wird auch keiner angezeigt in pppPP oint.
MfG
 

virra

lazy lizzard

Hm. Danke für eure Einschätzungen.

Tja, schei… Windows. Warum kann Microsoft das aufm Mac vernünftig programmieren und auf ihrem ureigensten System nicht? An der 2011er Version solls doch wohl nicht liegen? Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich da nur einen Bedienerfehler gemacht habe.

Ich habe es mit png gelöst, aber in PDF hätte den Vorteil, dass die lieben Kollegen damit nicht so viel Blödsinn bauen könnten … außerdem habe ich PDFS standardmäßig rumliegen und die png nicht.

Ich kann das Wort LOGO schon nicht mehr hören – doofe Fusion …
 

liselotte

Bärliner Jung

Was können deine Kollegen denn mit einem PNG alles anstellen?
PDF rumliegen 1+. Ist doch kein Problem exportieren aus Acrobat zu PNG.
Logo und Slogan auf Masterpage auch als Bitmap.
Was für eine Fusion? Deine Kassen?
MfG Andy
 

virra

lazy lizzard

Also die können z-B das Teil GRÖSSER skalieren.
PROBLEM ist das nicht, aber du hast echt keine Vorstellung, was sich auf meinem Tisch stapelt und wie oft einer „mal eben ein Logo“haben will, ich komm’ zu nix, da ist jeder Handschlag zu ville.
Fusion: Aus 2 Sparkassen mach eine. (und das auch länderübergreifend …)
 

owieortho

Aktives Mitglied

Du könntest die PDF notfalls auch per screenshot - das geht ja mit den neuen Office-Versionen wunderbar - einfügen. Und die dann nicht mehr vorhandene Transparenz kannst Du mit dem "Freitellen"-Werkzeug (Register "Bildtools" bei angeklicktem Bild). Der Vorteil gegenüber "transparente Farbe bestimmen" ist, dass es nicht nur eine Farbe transparent setzt und Du damit Farbverläufe und die oft auftretenden, hässlichen Farbsäume weg bekommst.

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben