Anzeige

PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?

PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von virra, 14.10.2014.

  1. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.758
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Muss das so, oder ist das wieder ein Merkmal unserer dusseligen Bankrechner?

    Wenn ich in PPT ein PDF (weißes Logo auf transparentem Grund) platzieren will, kann ich zwar die Datei wählen, aber es erscheint nur weiß auf weiß. ich kann machen, was ich will, ich bekomme die korrekte Ansicht nicht hin:
    Man kann das PDF als Grafik platzieren, dann sehe ich aber keinerlei Bild, nur einen Hinweis, dass das Bild nicht angezeigt werden kann. Man kann das auch als Objekt platzieren, dann ist aber alles weiß.

    Hat jemand einen Tipp? IST das so? Kann ich da nicht bedienen? Ist was falsch?
    Auf meinem Grafikrechner habe ich Mac PPT 2011, da klappt das Problemlos.
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Ich schiebe das jetzt mal auf Window Office da gibt es immer Probleme mit PDF und anderen Bildformaten. Geht kein anderes Format fürs Logo, PNG? Man kann auch eine Farbe auf transparent stellen aber bei Weißer Adler auf weißen Untergrund wird es problematisch.
    Und ja es gibt bei den Office Versionen Unterschiede zwischen WIn u. MAC.
    MfG Andy
     
    #2      
  3. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Meines Wissens gibt es keinen durchsichtigen Hintergrund bei ppt - wenn ich das richtig gelesen habe.
    Den Hintergrund so ändern (dunkel) das die weiße pdf Grafik angezeigt wird.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Mein 2007 nimmt kein PDF aber bei einem PNG oder JPG kannst du die transparente Farbe über >>Bildtools >>Format >>neu einfärben>>transparente Farbe bestimmen.
    Sehr bescheiden.
    Wenn das Gif oder PNG keinen HG hat wird auch keiner angezeigt in pppPP oint.
    MfG
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.758
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Hm. Danke für eure Einschätzungen.

    Tja, schei… Windows. Warum kann Microsoft das aufm Mac vernünftig programmieren und auf ihrem ureigensten System nicht? An der 2011er Version solls doch wohl nicht liegen? Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich da nur einen Bedienerfehler gemacht habe.

    Ich habe es mit png gelöst, aber in PDF hätte den Vorteil, dass die lieben Kollegen damit nicht so viel Blödsinn bauen könnten … außerdem habe ich PDFS standardmäßig rumliegen und die png nicht.

    Ich kann das Wort LOGO schon nicht mehr hören – doofe Fusion …
     
    #5      
    antonio_mo gefällt das.
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Was können deine Kollegen denn mit einem PNG alles anstellen?
    PDF rumliegen 1+. Ist doch kein Problem exportieren aus Acrobat zu PNG.
    Logo und Slogan auf Masterpage auch als Bitmap.
    Was für eine Fusion? Deine Kassen?
    MfG Andy
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.758
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Also die können z-B das Teil GRÖSSER skalieren.
    PROBLEM ist das nicht, aber du hast echt keine Vorstellung, was sich auf meinem Tisch stapelt und wie oft einer „mal eben ein Logo“haben will, ich komm’ zu nix, da ist jeder Handschlag zu ville.
    Fusion: Aus 2 Sparkassen mach eine. (und das auch länderübergreifend …)
     
    #7      
  8. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    Du könntest die PDF notfalls auch per screenshot - das geht ja mit den neuen Office-Versionen wunderbar - einfügen. Und die dann nicht mehr vorhandene Transparenz kannst Du mit dem "Freitellen"-Werkzeug (Register "Bildtools" bei angeklicktem Bild). Der Vorteil gegenüber "transparente Farbe bestimmen" ist, dass es nicht nur eine Farbe transparent setzt und Du damit Farbverläufe und die oft auftretenden, hässlichen Farbsäume weg bekommst.

    O.
     
    #8      
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    PPT Win 2010 – kein vernünftiger PDF-Import?
    @owieortho : Auch bei Weißem Adler auf weißen Untergrund? welche Office Version meinst du? Und wie meinst du das mit Screenshot einfügen? Print screen und paste?
    MfG
     
    #9      
x
×
×