Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „prägnantes Zeichen!?“

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: prägnantes Zeichen!?

Ich habe diesen Vorschlag ganz bewusst gemacht, grade in Hinblick das jeder mal anfängt.
Genau so habe ich vor vielen Jahren angefangen. Das Logo wird heute immer noch genutzt.



Heute würde ich einiges anders machen, aber den Kunden und viel wichtiger den Kunden des Kunden gefällt es auch noch heute.
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Hallo Ihr Lieben,

also - es ist richtig, ich hatte zwar schon im Internet geschaut, aber nicht so den richtigen Eindruck gewinnen können was prägnant heißt. Ein Zeichen - ja, aber was dahinter steckt - ka.
Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt - ich werde noch mal in Ruhe ran gehen.

Ich habe mit dem Studium diese Woche Montag angefangen und hatte mich vorher noch nicht mit sowas auseinander gesetzt.

Mein Fehler ist - das ich immer alles ganz schnell machen will - dass soll nicht heißen das es mir keinen Spass macht, aber ich habe leider auch nicht so viel Zeit - weil ich meinen Krebskranken Vater, der anfang des Jahres einen Schlaganfall hatte kümmer.

Richtig ist es, dass ich ersteinmal nur nach einem Rohbau suche und den dann verfeinern möchte.

Die Kritik ist schon hart, aber ich brauche das wohl auch. Ich will es ja richtig machen und es soll ja auch nach was aussehen. Ist mir schon klar das es nicht jedem gefallen wird, aber es muß ja wenigstens nach einem prägnanten Zeichen aussehen.

Sooo, dann mal wieder ran an die Arbeit ;)

Danke an alle auch für die Kritik (die mir die Augen öffnet)
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Von den Farben und vom Schriftzug würde das schon eher zu mir passen.
Ist das denn ok mit dem Schriftzug? Ich möchte nicht, dass es zu kringelig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: prägnantes Zeichen!?

Sieht auf alle Fälle schon viel besser aus, als deine ersten Versionen.
Du kannst ja, wenn du willst!
Ich finde besonders die entstandene Herzform interessant. :daumenhoch:
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: prägnantes Zeichen!?

Moin,

um Längen besser als die ersten Versuche!

Und, wie oben schon gesagt - es sollte zu Dir passen. Wenn es das tut, ist schon viel gewonnen. Warum ist das spiegelverkehrt? Soll das so?
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Danke, das baut doch schon mal auf :)

Ja, das B soll spiegelverkehrt sein damit es es ein wenig pep in den Schriftzug und in die Farbe rein bringt.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: prägnantes Zeichen!?

Danke, das baut doch schon mal auf :)

Ja, das B soll spiegelverkehrt sein damit es es ein wenig pep in den Schriftzug und in die Farbe rein bringt.

...und lass den schein etc (ebeneneffekte) einfach weg! warum? --> ohne ist es prägnanter ;)

im endeffekt kannst nur du das für dich entscheiden, was zu dir passt, was dich beschreibt, das wurde hier schon des öfteren genannt und das ist auch so... wir kennen dich nicht gut genug ;)

um dir mal ein bsp zu zeigen, was gemeint ist:

unbenannt-16rzi.jpg


es sind immer die gleichen buchstaben (auch nix gespiegelt usw...) nur unterschiedliche darstellungsformen, und du wirst selbst erkennen, jedes paar hat seinen EIGENEN charakter!

und deinen zu treffen, dass was dich am ehesten beschreibt - auf einfache, prägnante art und weise... das ist das ziel ;)

viel erfolg!
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: prägnantes Zeichen!?

Ich finde es immer noch nicht prägnant
Bei mir auf der Schule haben wir ein dickes Buch bekommen (Visuelle Mediengestaltung 5. Auflage).

Da haben wir erst ein bisschen gemacht und kann schon sagen, das viele Faktoren mitspielen, das mir der Kopf brannte als ich das erstmal alles verarbeiten musste.

Und Kalligraphie finde ich nicht besonders passend.
Da die meisten prägnanten Formen ohne "Spritzer" auskommen (Arbeitsamt, Nike, Puma,Adidas,Quelle,Otto etc …)

Es gibt ein paar Gestaltgesetze (meine 99, oder mehr) welche beschreiben, was und wie eine "Grafik" wirkt (auf einen Menschen). Davon gibt es auch ein Buch, wo mir der Name jedoch entfallen ist (Werde ich mal nachgucken – oder jmd. hier weiß es).

Dort gibt es auch das Gestz der Prägnantz (LINK : Prägnanz ? Wikipedia )

Kann leider nichtmehr sagen, da ich recht großen Schiss habe das ich hier Unsinn verzapfe.Was ich natürlich nicht will.

MfG
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Auch wenn mich das jetzt total in meiner Vorstellung zurückschmeißt, aber ich glaube jetzt habe ich verstanden worum es geht.

Tut mir leid das ich so ein Spätzünder bin.

Meine Initialen stellen eine Art Logo da, nur das ich keine "Bilder" einbringe.

Oh Gott, worauf habe ich mich da blos eingelassen ..... .
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: prägnantes Zeichen!?

Auf das Ergebnis kommt es doch an:
Du hast Anregungen bekommen und
du weißt jetzt, worum es geht.

Da ist die Lösung doch nicht mehr fern ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben