Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Präsentation in Photoshop & Illustrator“

loonynuma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da ich ganz neu in dem Forum bin, hoffe ich das ich hier mit meiner Frage richtig bin. :)
Wir haben in Design die Aufgabe bekommen mit Hilfe von Photoshop und Illustrator eine Präsentation zu erstellen. Ich habe mich bereits im Internet informiert, allerdings nur sehr viele Tutorials zu InDesign gefunden.
Momentan bin ich auf dem Stand das ich in Illustrator arbeite und Zeichenflächen in der Anzahl der gewünschten Folien habe. Wie man diese nun Präsentationsgerecht gestaltet überfordert mich ein wenig.
Ich wäre über ein paar Ansätze und Beispiele (Tutorials?) wie man dieses Thema angehen könnte sehr Dankbar.

Liebe Grüße
 

Vektorprogramme

Andre_S

unverblümt

Das du zu der Thematik "viele Tutorials zu InDesign gefunden" hast wundert mich jetzt nicht.
In Ps bereitest du Fotografien zu, in Illustrator Formen und in InDesign setzt du da ganze
zusammen und schreibst deine Texte dazu. Natürlich kann man vieles auch nur in Ps machen.
Da wir jedoch außer der Information "eine Präsentation" keine weiteren Informationen haben
können wir auch keine detallierten Antworten geben. Schreib doch wenigstens mal deine
Programme samt Version in dein Profil und teile uns deinen Kenntnisstand dazu mit.

Geht der Aufgabensteller davon aus das ihr mit Photoshop und Illustrator bereits
umgehen könnt oder suchst Tipps zu Grundlagenkursen zu den Programmen?
 

virra

lazy lizzard

Und dann noch ne Frage: Präsentation mit welchem Medium? Auf Papier? Per Beamer? Im Internet? Interaktiv oder rein als „Diashow“? Oder als Film? Ausgabe als plattformübergreifendes Format, oder watt oder wie.

Also wenn das ne Aufgabenstellung des Lehrenden sein soll, gehe ich mal davon aus, dass der bissl mehr gesagt hat als MACH MA NE PRÄSENTATION …

Und was die Gestaltung angeht: Tja, da gibts von bis. Habt ihr im Unterricht gar nix dazu gemacht? Keine Vorgabe WAS denn präsentiert werden soll? Solls eher ein Geschäftsbericht sein mit paar Diagrammen oder ne Wow-Einführung eines neuen Produktes?
 

loonynuma

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die vielen Antworten. :)
Da uns in der Übungstunde die Grundlagen zu Photoshop und Illustrator beigebracht werden sollen, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ich die Präsentation ganz in diesen zwei Porgrammen machen soll.
Ich habe seit gestern in Illustrator einfach meine 6 Zeichenflächen gestaltet und wollte diese dann als PDF speichern. (Dann habe ich ja in der Theorie einePräsentation?) Da wir die Dateien nur als PDF und Ai(oder psi) Datei abgeben sollen, vermute ich mal das das richtig ist...
Was wir Präsentieren ist vollkommen uns überlassen, soll aber mit dem Thema "Glück" zu tun haben. (Ich wollte das Thema "Macht Essen glücklich?" wählen.)

Ich hätte dann jetzt noch eine Frage:
Wir sollen eine "Seitennavigation mit Fortschrittsanzeige" erstellen. Ich habe einfach einen abnehmenden Kreis erstellt, um den Verlauf der Präsentation darzustellen. Habe ich damit die Aufgabe erfüllt oder ist etwas anderes gemeint?

(oben rechts der Kreis)
 

liselotte

Bärliner Jung

Da uns in der Übungsstunde die Grundlagen zu Photoshop und Illustrator beigebracht werden sollen
Wow, so mal nebenbei, in der Übungsstunde.

Ich finde den Kreis zu dominant aber das soll Dir überlassen bleiben
Wüsste aber bei reinem Ai und PSD Dateien nicht wie ich da eine Seitennavi einbauen sollte (in Indesign u. Acrobat kein Problem)
MfG
 

virra

lazy lizzard

Ich frage mich, was ein psi-Format ist? :innocent:

Würde eher einen zunehmenden Balken/Kreis wählen, denn die klassischen Seitenzahlen zählen ja auch hoch, nicht runter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben