Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Präsentation Indesign Pdf QuickTime Probleme“

liselotte

Bärliner Jung

Hi Leute ich habe eine Frage oder eine Frage und drei Probleme.
Gestern habe ich mich mit dem Erstellen von PDF - Präsentationen mit Indesign beschäftigt(feini) leider tritt bei mir immer ein Fehler auf wenn ich Flash(swf) oder QuickTime (mov) Platzieren will.
1.Bei Flash: Der Vorgang ist aufgrund eines QuickTimefehlers fehlgeschlagen. Die Attribute konnten nicht geladen werden. Hui QuickTime gestern abgedatet? Wie kriege ich in Acrobat Flash platziert?
2. Und im Acrobat die Datei ??.mov ist kein unterstützter Dateityp. Wie bitte? QuickTime wurde Flash-Datei erstellt..?
3. Des weiteren wenn ich Schaltflächen einfüge diese nur zwei Zustände einnehmen normal und over(Ich brauch wenn schon einen Zustand das der Hyperlink schon benutzt wurde, kein Rolloverpamp) Sucherge

So ich möchte eine Fotopräsentation für Mutti erstellen (Fernseher, Beamer, DVD-Rec. Loewe) so dass ich mit der Fernbedienung vor und zurückspringen kann und nicht das integrierte Programm nutzen muss. Wie gehe ich daran? welches Format? mit welchem Programm? (Nero7pro wäre vorhanden)? Gibt der DVD-Rec auch 1024 X 768 Bildpunkte aus wenn ich Ihn damit füttere oder Rechnet der sich das schön auf 4:3 Fernsehformat?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß
liselotte
 

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Präsentation Indesign Pdf QuickTime Probleme

Sie können QuickTime-, AVI-, MPEGund
SWF-Filme hinzufügen.
so steht es in der Indesign-CS4 Hilfe.

Ich habe gerade mal ein .swf und ein Quicktime in eine Indesigndatei gezogen. Ich habe die Datei als PDF exportiert, für screen, interaktive Elemente ja und Multimedia: alle einbetten.
Funktioniert beides

Aber ich rate rum, sag bitte immer, mit welchem System Du arbeitest und mit welchen Versionen. Wenn Du Nero erwänst dann wohl Windows.

Da nützt es Dir gar nichts, wenn ich Dir erzähle, as wir auf dem Mac mit iDVD ein wunderschönes und kostenlos mitgeliefertes Programm haben um wunderschöne interaktive DVD´s zu erstellen.
Die Auflösung und der gewünschte Codec werden bei der Entwicklung der DVD ausgewählt und wenn Du einen HD-fähigen DVD-Recorder hast und den entsprechenden Fernseher, oder die DVD auf dem Rechner abspielst, dann geht natürlich auch 1024p.
Dann musst Du aber auch ein HD-fähiges DVD-Erstellungs-Programm haben.
Und gerade gelesen: Die meisten Windows Vista- und Windows 7-Versionen enthalten das Authoring-Programm "Windows DVD Maker".

Indesign brauchst Du dazu eigentlich nicht
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Präsentation Indesign Pdf QuickTime Probleme

In der Hilfe habe ich es auch gelesen benutze CS3 bekomme es aber nicht hin Acrobat 8.1 meckert keine Ahnung dann nehme ich halt AVI und mit Flash ist blöd aber verkraftbar
In CS4 hat sich da wohl einiges geändert zwecks Einbetten (CS3 verknüpft nur)
Window XP
Die Fotoshow werde ich wohl mit Computer abspielen müssen da kann ich mich wohl nicht auf den Rec verlassen
Danke für Antwort
MfG liselotte
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Präsentation Indesign Pdf QuickTime Probleme

In CS4 hat sich da wohl einiges geändert zwecks Einbetten (CS3 verknüpft nur)
Window XP

Nö, gerade getestet, geht. Du musst nur "Kompatibilität Acrobat 6 (oder höher)" einstellen, wenn Du dann unten rechts "Interaktive Elemente" aktivierst, kannst Du im Pulldownmenü "Multimedia" auswählen, was Du haben möchtest. Wenn Du dein Quicktime vorher einbettest, dann ist das die Objekteinstellung, Du kannst aber auch bei verknüpften Dateien dort auswählen das es eingebettet wird.
Das angehängte Dokument ist so entstanden, oben ein Quicktime unten ein SWF, in Indesign-CS3 erstellt und dann als PDF exportiert.
Acrobat meckert auch nur einmal die Berechtigungen an, sowohl der Reader als auch der Pro, ich hab es mit Acrobat Pro 8.1.7 getestet.
Ältere Versionen habe ich nicht. Es gibt da keinen Unterschied zwischen CS4 und CS3



Die Datei solltest Du aber direkt im Reader oder Pro öffnen, mein Internetplugin kann es nicht darstellen.
Ich denke, Dein Problem kommt daher, das Du das PDF nicht Acrobat 6 kompatibel erstellst
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Präsentation Indesign Pdf QuickTime Probleme

Danke Erleuchtung da liegt der Hase begraben (acrobat6+) bei QuickTime meckert er nicht mehr aber Flash bekomme ich nicht hin. Über Platzieren oder interaktiv Filmoptionen bei mir immer Fehlermeldung.
Und wenn ich besuchte Hyperlinks markieren will werde ich einen anderen Weg gehen müssen.
Danke
MfG liselotte
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Präsentation Indesign Pdf QuickTime Probleme

Hast Du kein Flash?
Dort sind Präsentationen doch ganz schnell gemacht.

Ansonsten würde ich direkt mit Akrobat Pro arbeiten und alle Multimedia-Dateien auch dort plazieren.

Und zu den aktiven Links hab ich vor ein paar Tagen was geschrieben:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben