Anzeige

Präsentation

Präsentation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maromedia84, 19.01.2009.

  1. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Präsentation
    Suche eine Möglichlkeit, ausser einer Powerpoin Präsentation, um Artikel vorzustellen. (bsp. Metallbaufirma produziert Balkongeländer, Innengeländer etc.....) Sollte möglichst automatisiert laufen wie eine Diashow jedoch wenn einem etwas gefällt sollte er dann direkt in das Unterverzeichnis Balkongeländer gelangen.

    Meine Frage daher, wie kann ich das umsetzen, online auf der HP kein Problem, was mache ich aber auf Messen und Ausstellungen wo keine Internetverbindung besteht....

    Hoffe könnt mir helfen, da mir momentan die Ideen fehlen
     
    #1      
  2. Kenzey

    Kenzey Pixelpusher

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Software:
    3DMax2009; Photoshop; Inventor
    Kameratyp:
    alte FujiFinepix
    Präsentation
    AW: Präsentation

    Ein Link zu einem Ordner setzen auf dem die Dateien abgelegt sind ?
    Sollte doch eignetlich funktionieren oder nicht ?
     
    #2      
  3. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Präsentation
    AW: Präsentation

    PowerPoint ist da m. M. nach schon die ideale Lösung.

    Du kannst in Powerpoint quasi eine komplette Website erstellen, mit Verlinkungen und all sowas. Ist zwar ziemlich Zeitaufwending, aber möglich ist das. Du kannst dir da mehrere Folienmaster erstellen mit unterschiedlichen Layouts und fertig ist. Mit einem kleinem VBA-Script könntest du sogar automatisch eine Startfunktion programmieren, sprich wenn die Präsentation z. B. eine Minute nicht angerührt wurde, dass die Präsentation dann wieder automatisch startet.
     
    #3      
  4. Wuser92

    Wuser92 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz, Steiermark, Austria
    Software:
    quer durch die Bank^^
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Präsentation
    AW: Präsentation

    könntest natürlich auch ne website erstellen und die auf dem laptop öffnen!

    oder was mir noch einfällt und ich früher mal in der schule für präsentationen verwendet habe is macromedia director..
    weiß aber nicht mehr ob es den überhaupt noch gibt!
    ist wh schon ein adobe produkt :lol:

    mit flash wärs auch möglich..

    edit:
    macromedia director ist nun der adobe director *surprisesurprise*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    #4      
  5. mothizz

    mothizz advanced

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NDS
    Software:
    Creative Suit 3 Web Premium + InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Präsentation
    AW: Präsentation

    Du könntest alles in Flash machen und dann als Windows-Projektor exe veröffentlichen.
    D.h. einen Steuerbaren Flash-Film... Ist eine relativ einfache möglichkeit meiner Meinung nach...
    Ich weiß nicht ob du Flash Kenntnisse hast?!?!?
    (Falls nicht, kann man die dafür benötigten in sehr kurzer Zeit erlernen)

    LG
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Präsentation
    AW: Präsentation

    naja- powerpoint ist schon klasse-da muss man sich nicht extra in flash einfuchsen.

    tipps: Microsoft Deutschland GmbH (Office online->dann bei PowerPoint nach Tuts schauen)
     
    #6      
  7. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Präsentation
    AW: Präsentation

    Danke erstmal für die zahlriechen antworten werde mich selber noch bisschen Kundig machen und sollten Fragen zu Lösungsansätzen zu einem hier vorgeschlagenen Thema auf mich zu kommen, werde ich mich melden!!!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×