Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik“

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bitte um ernsthafte Meinungen und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge. Es handelt sich hierbei um den "Deckel". Ich bin über jeden Kommentar sehr dankbar.
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Hallo mlspider,

Mir gefällt der Deckel als Firmenvorstellung sehr gut.
Es fehlt nur arbeitendes Personal. Außerdem hast du nur glatte Materialien zur Reinigung ausgesucht, die kann jede Firma reinigen. Bring auf dem Deckel etwas spezielleres, was nicht jeder Reinigungsbetrieb im Programm hat.

Gruß
Rosanus
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Das stimmt! Nur möchte ich nichts überladen. Der Kunde hat die fachmänniche Poolreinigung im Angebot. Nur um das breite Angebotsspektrum nicht aussen vor zu lassen, dachte ich mir, auf dem Deckel eher ein allgemeines Bild zu legen.
 
AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

hallo,

finde nur die metallplatte nicht so schön! die untere schrift noch in dem dunkel blau!
ansonsten passt es schon.

gruß sfischer
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Die Streifen, die von oben rechts kommen und nach links unten führen hätte ich bündig mit der Alufläche(?) abschließen lassen. Das sähe einheitlicher aus. Dann fällt diese Fläche auch nicht so auf, weil sie dann nicht ehr mittig zu sehen ist. Denn es ist ja nicht die schönste Fläche, gell?!

Vielleicht würde ich den Rahmen mit den Bildern genauso groß machen wie den weißen Rahmen ohne was drin. So als wäre der andere herausgenommen worden...
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Oh ja, ganz Deiner Meinung. Ich werde mal beide Varianten auf mich einwirken lassen.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Schaut echt gut aus muss ich sagen.
Mir geht irgendwie das Firmenlogo ab?!?
Aber ich gehe mal davon aus, dass es aus aus der Symbolik heraus geht.
lg
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Ganz genau. Ein echtes Logo im eigentlichem Sinne gibt es nicht.:)
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich wohl kaum ausschliessen.:D
 

Lizman

Allrounder

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Meine erste Assoziation: IHK

HAHAHHAHA! Hab ich auch gedacht. :D



Aber ma im Ernst.. Finds nett...
Besseres Bild von der Metallplatte (bessere Auflösung) andere Schriftfarbe und ganz wichtig: Bedenken das du einen überhang brauchst damit du keine weißen Ränder nach dem Zuschnitt hast! ;)
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Danke. Ich werde das Bild in einer höreren Auflösung einfügen. Leider akzeptiert mein Illustrator CS3 meine PSD-Datei nicht. Merkwürdig???

Die Schriftart (Arial) wurde mir vom Kunden vorgegeben, so dass ich hier nur wenig Spielraum habe.


IHK, naja :D

Ach ja, stimmt. Skaliere den Background noch auf den Überhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Die Schriftart (Arial) wurde mir vom Kunden vorgegeben, so dass ich hier nur wenig Spielraum habe.

Dann nimm die Helvetica oder NeueHelvetica. Du bist flexibler bei der Gestaltung und … wer ne Arial will kann die in den allermeisten Fällen eh nicht von einer Helvetica unterscheiden.
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

also ich würde es vll besser finden, wenn du die beiden Streifen nicht so "hart" machen würdest. aler eher weichzeichnen. verstehst du? des Weiteren würde ich den weißen Rahmen nicht bis ganz nach rechts laufen lassen, sonders ihn früher zu einem "kasten" machen. Also nicht so, wie jetzt, dass es aus dem bild läuft.
und die schrift unten würde ich dunkler machen...also eher den baluton von der oberen hälfte
 

virra

lazy lizzard

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Noch was Neues: Dein Blau wird in der hellen Aufrasterung lila werden. Ich würde das dunkelblau nehmen und davon exakte Farbstufen erzeugen. Kannst die Werte am besten in PS aus einer Farbe nehmen. Dein helles Blau ist im Grundton eindeutig mit zu hohem Magentaanteil. Dein Verlauf schaut mir auch zu magenta aus. Die blaue Schrift unten wäre dann heller als die hellen Streifen oben und der 4. Blauton – nimm lieber das dunkle Blau dafür.

Deine Bilder sind mir zu unruhig und nicht optimal. Das linke würde ich am Festerrahmen beschneiden, die Metallplatte ist zu dominant und das rechte Bild hat links stürzende Senkrechten, das solltest du begradigen. Ich würde eher ein Metallplattenfoto nehmen, wo man was drauf erkennt, nicht nur ein Materialmuster, das passt nicht zu den anderen. Oder, wenn ein Materialmuster, eines mit mehr Pepp:
pixelio.de - Bild: Riffelblech - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
pixelio.de - Bild: Fussblech - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos
pixelio.de - Bild: Riffelblech Alu - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

Typo: Deine Gestaltung hat keine Kante, an der sie sich festhalten kann. Deni Slogan sitzt irgendwie unmotiviert mittig, das Bild weiter links, unten die Schrift rechtsbündig. Mache doch den Slogan auch rechtsbündig und schaue mal, wie das wirkt. und den Namen solltest du optisch etwas weiter nach rechts nehmen, die Arial läuft so schlecht, da steht das G weiter raus, als das S, dabei sollte das S leicht über die Kante des G schauen zum optischen Ausgleich. Zwischen R und A bei FRANK würde ich etwas spationieren. Ich würde auch sonst noch mal Hand anlegen bei den Abständen.

PS: Idee: Wenn die Pooreinigung ein Hauptgebiet ist und das macht nicht jeder, – wie wäre es mit einem Fotountergrund statt einer Fläche? Wenn du nicht mit Vollton druckst, wird die Fläche eh' nicht so schön werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Das waren sehr viele Tips. Danke. Na da werde ich mich mal gleich ranmachen.
 

mlspider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

So, ich habe nun alle Tips und Ratschläge einfließen lassen und präsentiere nun den "MIX" aller.



Kann doch auf die Menschheit losgelassen werden, oder???
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Wo ist denn die veränderte Mappe? ;-)

Ah, jetzt seh ich es. Ein Badebecken im Hintergrund, dunklere Schrift und das Alu ist dunkler geworden. Ich finde es aber immer noch etwas unsymetrisch und das Alu passt immer noch nicht. Es sitzt zu mittig und wirkt viel zu dominant.
 

virra

lazy lizzard

AW: Präsentationsmappe (Deckel) Bitte um ernsthafte Kritik

Sorry, aber das ist immer noch nicht gut. Das rechte Bild ist immer noch schief (stürzende Linien) und die Farben sehen auch noch lila aus (auf den 1. Blick, habe sie diesmal nicht ausgemessen). Das Bild vom Pool sieht für mich als erstes irgendwie wie ein liegender Grabstein aus, die Schrägen passen gar nicht zusammen und sind auch noch gegenläufig. Ich dachte da eher an einen Hintergrund in der Art (und dann die Streifen aus dem Motiv nehmen und die hellen Balken weglassen, die ganze Fläche nur mit einem Ausschnitt Wasser/Streifen):
sport swimming pool | Royalty Free Stock Photo Image | iStockphoto.com
new swimming pool | Royalty Free Stock Photo Image | iStockphoto.com

Swimming pool | Royalty Free Stock Photo Image | iStockphoto.com

Die Metallplatte ist immer noch viel zu dominant und in der Mitte einfach nicht schön. ich würde da auf jeden Fall noch andere Bilder besorgen und vielleicht lieber eins mehr nehmen und die unruhigen Bilder beschneiden und dadurch beruhigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben