Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252“

Masch83

Noch nicht viel geschrieben

Hi ein Freund hat mit dieses Teil angeboten und ich habe überhaupt keinen Plan bezüglich des Wertes. Wieviel würdet ihr Ausgeben?
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

Hi Masch83
Ich nehme an , Du hast schon gegoogelt und bist auch auf diesen Seiten gekommen:



Scheint für eine Videokamera zu sein. Ist es wirklich das, was Du brauchst? In Deinem Profil steht nichts darüber...
 

Masch83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

Hi danke für die schnelle Antwort!
Naja hab von ihm vor einiger Zeit eine EOS400d erstanden.
Nun meinte er, er habe noch dieses Teil dafür herumliegen und würde mir einen Guten Preis machen.

Funktioniert das überhaupt bei meiner Kamera wenn du meinst es ist für eine Videokamera?
 

Masch83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

Ach ja es ist genau das Teil das in den Links gezeigt wird!
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

Hallo!

Der Konverter ist für Filtergewinde von 52mm und kleiner ausgelegt (ja, für Videokameras... "[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, SunSans-Regular, sans-serif]This high-quality 0.25x fish-eye extreme wide-angle video conversion lens is designed for "Pro-sumer" video cameras having a 52mm or smaller filter thread. [/FONT]" ... aus dem 1. Link von Zobara), wobei ein Kit-Objektiv einer Canon 58mm Filtergewinde-Durchmesser hat. Insofern ist diese Vorlinse nicht wirklich zu gebrauchen. Mit Adaptern würdest du nur unnötig vom Bild abschneiden, was die Abbildungsleistung senkt. Mal ganz davon abgesehen, dass du ein weiteres Glas vor das eigentliche Objektiv setzt... :hmpf:

Wenn er dein Freund ist, dann frag ihn doch einfach mal, ob du den Converter unverbindlich testen kannst. Selbst wenn er mit Adapter versehen ist kann es ja sein, dass dir die damit gemachten Bilder so gar nicht gefallen?!
Kauf nicht die Katze im Sack, selbst wenn du nur 10,-€ zahlst. Weitwinkelkonverter bekommst du nagelneu für 50-60€, inkl. Rückgaberecht und Garantie.

Gruß,
Andreas
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

es ist ein Weitwinkelvorsatz, kein Objektiv. Das sind immer optische Krücken. Bei dem Neupreis sicherlich nichts Berühmtes. Und es ist für Videokameras.
Du must ein 52mm Filtergewinde oder kleiner haben, um es nutzen zu können.
Geh zu deinem Bekannten, schraub es drauf und mache ein paar Bilder.
Bist du zufrieden handle eine Preis aus, der dir das Teil wert ist.
Schau dir auch mal die Amazon Rezensionen an.
 

Masch83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

Hallo!

Der Konverter ist für Filtergewinde von 52mm und kleiner ausgelegt (ja, für Videokameras... "[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, SunSans-Regular, sans-serif]This high-quality 0.25x fish-eye extreme wide-angle video conversion lens is designed for "Pro-sumer" video cameras having a 52mm or smaller filter thread. [/FONT]" ... aus dem 1. Link von Zobara), wobei ein Kit-Objektiv einer Canon 58mm Filtergewinde-Durchmesser hat. Insofern ist diese Vorlinse nicht wirklich zu gebrauchen. Mit Adaptern würdest du nur unnötig vom Bild abschneiden, was die Abbildungsleistung senkt. Mal ganz davon abgesehen, dass du ein weiteres Glas vor das eigentliche Objektiv setzt... :hmpf:

Wenn er dein Freund ist, dann frag ihn doch einfach mal, ob du den Converter unverbindlich testen kannst. Selbst wenn er mit Adapter versehen ist kann es ja sein, dass dir die damit gemachten Bilder so gar nicht gefallen?!
Kauf nicht die Katze im Sack, selbst wenn du nur 10,-€ zahlst. Weitwinkelkonverter bekommst du nagelneu für 50-60€, inkl. Rückgaberecht und Garantie.

Gruß,
Andreas

Vielen danke für die sehr hilfreiche Info!
Hab ihn jetzt überzeugen können, es mir zu leihen und dann weiter zu verhandeln.
 

Masch83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252

es ist ein Weitwinkelvorsatz, kein Objektiv. Das sind immer optische Krücken. Bei dem Neupreis sicherlich nichts Berühmtes. Und es ist für Videokameras.
Du must ein 52mm Filtergewinde oder kleiner haben, um es nutzen zu können.
Geh zu deinem Bekannten, schraub es drauf und mache ein paar Bilder.
Bist du zufrieden handle eine Preis aus, der dir das Teil wert ist.
Schau dir auch mal die Amazon Rezensionen an.

Danke bekomm es jetzt für ein paar Tage und dann werden wir weitersehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben