Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preise für Aufklebermotive“

AdiSpVgg

AadrianArts

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich auf Facebook ein Graphicsite erstellt. Kurz darauf hat mich jemand angeschrieben bezüglich Aufkleber erstellen. Wir haben ein bisschen geschrieben. Und ich was bereit welche für ihn zu erstellen.

Dann hat er mich gefragt was ich für die Leistung dafür haben möchte. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da ich auf der Seite nur meine Werke posten wollte. Als kommerziele Arbeiten hatt ich, als 15 jähriger, mir noch nicht vorgestellt.

Wie viel soll ich nun verlangen?
Und gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Dank im Varraus
Mit freundlichen Grüßen AdiSpVgg


Entschuldigung falls ich im falschen Forum gelandet bin.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Preise für Aufklebermotive

Hallo

Weiß die Person, dass Du Schüler bist?
Ist die Grafik aufwendig? Leider haben wir diesbezüglich keine Info von dir.
Sag ihm doch zum Beispiel, möchtest 50 Euro dafür, somit kannste dein Taschengeld aufwerten.

Gib doch mal bitte mehr Informationen!
 

AdiSpVgg

AadrianArts

AW: Preise für Aufklebermotive

Sehr aufwendig wärs nicht. Geht ungefähr in diese Richtung: (nur als Beispiel, hab ich nicht selbst gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preise für Aufklebermotive

Oha.
Also ich würde an die Sache ganz ganz vorsichtig heran gehen.
Sobald Geld fließt, ist es auch eine steuerrechtliche Angelegenheit.
Egal, ob du Schüler bist oder nicht. Auch Schüler können eine Selbsständigkeit ausführen (wenn auch dann mit Unterschrift von Ellis, wenn noch keine 18 bla blub).

Einen Aufkleber machen und sich das bezahlen lassen...
Da könnte man noch sagen von wegen, dass das nur nen Kostenausgleich ist.
Aber ich denke, hier wird es sich um eine größere Abnahmemenge handeln?

Auch ist so das Copy-Right so ne Sache.
(Und nein! Damit meine ich nicht, dass du wo was klaust, sondern eher, was der andere dann mit deinen Werken macht. - vielleicht sogar richtig Reibach und das dann als sein eigenes Design ausgibt).
Ohne nen findigen Rechtsanwalt an der Seite, den man bei sowas fragen kann, würde ich die Finger von sowas lassen.
Kann schnell in die Schwarzarbeit-Falle ausarten.
Und da ist Gevatter Staat alles andere als gnädig. X_X
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Preise für Aufklebermotive

So unrecht hat der @ mit den gesamten Aussagen nicht.

Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich würde in diesem Falle als Schüler die Finger davon lassen und Ihn lieber an einen Fachmann verweisen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Preise für Aufklebermotive

Auch Schüler dürfen arbeiten. Aufkleber von S04 finde ich bedenklich, bei mir im Block gibt es bei so etwas auf die Fresse. Bei Fanclubs Genehmigung einholen.

MfG
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Preise für Aufklebermotive

Auch Schüler dürfen arbeiten. Aufkleber von S04 finde ich bedenklich, bei mir im Block gibt es bei so etwas auf die Fresse. Bei Fanclubs Genehmigung einholen.

MfG

Klar dürfen Schüler arbeiten, da sagt keiner etwas dagegen.
Ich sehe es eher so, da soll evtl. ein Schüler für einen Fanaufkleber preiswert arbeiten und im hinterher findet der Schüler evtl raus, das der Auftraggeber diesen Aufkleber für 2 Euro verkauft und sich hinterher Ärgern könnte.

Die Rechte müssen eingeholt werden kein Zweifel.

@liselotte

Sag bitte nicht Dortmund Fan
 

norre

nicht ganz neu

AW: Preise für Aufklebermotive

Ich mache das ja nicht Hauptberuflich, da ich noch Schüler bin.
Ich brauche nur ein Preis denn ich nenne für die Grafik. Drucken und so darum kümmert er sich.

Also, warum solltest du günstiger arbeiten als die Profis, schon wegen dem Preisverfall. (Bei entspechender Ausführung) schau mal z.B. hier abz. Mwst.

Die Einwände von Sansiju sich allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben