Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör“

Gismo77

Aktives Mitglied

Hallo,

weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal :)
(wenn nicht bitte verschieben)
habe hier eine Analoge Minolta Dynax 3xi mit 1 x Sigma 70-210 Objectiv 1:4-5,6 und einem Sigma 28-70 Objectiv 1:3,5-4,5 und einem Cullmann (34 AF/M) Blitz,

Meine Frage, was kann man dafür noch verlangen ??
hat jemand eine Ahnung davon ??

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Christian
 

Fotografie

oldhenry

Helper

AW: Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör

Hallo,

ich würde meine Erwartung nicht so hoch schrauben. Analoge Kamera bekommt man nicht mehr so gut verkauft. Habe selber mehrere Nikon Analogkameras mit nur mäßigem Gewinn verkauft.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör

Servus Christian, "Minolta Dynax 3xi" in die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und schon erfährst Du dass das Teil 1991 in Serie ging. Wenn Du dann noch die gleiche Eingabe in der Bucht machst, wirst Du entsetzt feststellen, dass das Teil (nur Gehäuse) zwischen einem und fünzig Euronen liegt. Beim Objektiv sieht das schon wieder besser aus. Zwischen einem und 120 Euronen. Aber auf die Vorgehensweise hättest Du auch selber kommen können. Viel Erfolg beim Verkauf. Gruß DaTrautinger P.S. Verlangen kannst Du immer was Du willst - was Du aber bekommst steht auf einem anderen Blatt!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör

Hallo,
ich würde auch noch prüfen, ob Dein Objektiv an digitalen SLR passt. Falls ja, kannst Du das gut verkaufen. Das Gehäuse ist jedoch meist nur für Sammler interessant.


Grüße
 

Gismo77

Aktives Mitglied

AW: Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör

Danke schon mal, hab die Kamera heute bekommen und soll mal schau was ich draus machen kann
aber das es nicht viel wird dachte ich mir schon :)
war halt erst mal nur ne frage weil mehr Zeit hatte ich vor der Arbeit nicht mehr ;-)
 

ChiefBrody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör

Wie schon geschrieben wurde, bekommst Du für den Body kaum noch Geld. Beim lokalen Fotogeschäft werden die für 15,- EUR angeboten.
Ich bin vor zwei Jahren von Minolta (analog) auf Nikon (digital) umgestiegen und war kürzlich mal beim Fotohändler und habe meine alten Objektive testen und schätzen lassen.
Der sagte mir für Festbrennweiten (hatte ein Minolta AF 50mm f/1.4 und ein Sigma 28mm f/1.8) oder Teleobjektive (Sigma APO 70-210mm f/2.8) bekommt man, wenn sie mit Sony Alpha DSLRs kompatibel sind, noch Geld, lichtschwächere Zoomobjektive und anderes Zubehör wird man kaum noch los.
Meine Idee war es damals, solange ich noch kein vergleichbares Tele für die Nikon habe, zweigleisig zu fahren, aber seit dem Kauf der DSLR habe ich keinen ganzen Film mehr vollgeknipst...

Frag am besten mal beim lokalen Fotoladen, was er von den Objektive hält und lasse sie mit einer Sony testen. Bei Sigma Objektiven ist es oft Glückssache, ob es mit Sony zusammenspielt. Für einige wenige gab (oder gibt?) es auch Firmwareupdates.
 

Gismo77

Aktives Mitglied

AW: Preisfrage - Minolta Dynax 3xi mit Zubehör

Danke noch mal, werde es meinem Vater mal weiter geben, dann soll er sich erst mal selber darum kümmern, denn ich hab ja noch nicht mal eine ahnung was er sich dafür vorgetellt hat,
ging alles etwas schnell heute, da wenig zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben