Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L“

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Da ich mir ein Grafiktablett zulegen will und es wohl das Wacom Intuos4 L wird, lautet meine Frage, wie der Preisunterschied von etwa 80 Euro zwischen Amazon und der Homepage von Wacom zustande kommt.
Habe ich in meinem Eifer etwas übersehen bzw gibt es irgend einen Haken?
Besten Dank
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

WACOM verkauft die Sachen natürlich zu seinem empfohlenen Preis, sonst wären sie ja unglaubwürdig in der Preisgestaltung. Das hast Du aber bei vielen Herstellern, schau z.B. mal Logitech oder CreativeLabs.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Einfache Antwort: Kauf bei Amazon, wenn es wirklich das gleiche Tablett ist. Aber schau noch mal genau hin, ob es die gleiche Größe, also L, ist. Ich hab mich da fast bei meinem Bamboo verhauen. Da war der Preisunterschied ähnlich.Bei Wacom kannste eigentlich nüscht falsch machen, egal ob du das direkt bei Wacom oder wie in deinem Fall bei Amazon bestellst. Gerade weil bei Wacom die Preise recht hoch sind, sieh dich im Internet um. Mein Bamboo war ca 60 € billiger.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Besten Dank für die schnellen Antworten. Dann werd ich mir mal fix so ein Ding bestellen.
Hoffe, das ich mit der Digitalen Kritzel-Maschine klar komme.
Hab ja nur Erfahrung mit der „Analogen“ Malerei.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Wird schon. Ich habe nicht lange gebraucht mich daran zu gewöhnen und will mein Bamboo nicht mehr missen. Die Maus ist dann immer schon in Rente, wenn ich Photoshop öffne. Ich bin zwar nicht der Zeichner aber bei allen Feinarbeiten (z.B. Maskieren) leistet so`n Teil beinah schon Wunder.

Gruß Peter
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Gut, über die notwendige Größe kann man unterschiedlicher Auffassung sein, das hängt aber von den Bedürfnissen ab.
Was vielleicht interessant sein könnte ist, sich die M-Variante des Wacom Intous 4 mal anzuschauen, diese gibt es wohl immer noch mit Lightroom 3 inkl. für ca.300€. LR also quasi kostenlos als Beilage. Zusätzlich gehören auch noch wahlweise Elements 8, Sketchpad oder Sketchbook dazu, ein gutes Angebot, wie ich finde...


VG
Frank
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

genau bei amazon
muß man aufpassen weil es untersch. bundle gibt
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Eine Bemerkung zu den Ersatzspitzen, da lohnt es sich bei Wacom direkt zu schauen, wo ich das letzte Mal geschaut hatte, hatten die den besten Preis.
Wacom hat auch einen Gebrauchtmarkt
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Hallo,

ich ahbe auch das M und es ist riesig.. Mit dem L würde ich mir wirklich überlegen ob du es wirklich brauchst. Wenn du Digitla Painting machst oder Bildbearbeitung ist das M absolut top...

Man hat so viel Platz und Möglichkeiten das es wahnsinn ist.

Wenn man die Dinger nicht selber vorher sieht oder testet kann man sich mit dre Grösse ganz schnell verhauen...

Ich würd es mir vorher live ansehen. Habe ich mit meinem auch gemacht und mich für das M entschieden.

Ich wurde nicht enttäuscht

vg

gid
 

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisfrage/ Vergleich zum Wacom Intuos4 L

Hoffe, das ich mit der Digitalen Kritzel-Maschine klar komme.
Hab ja nur Erfahrung mit der „Analogen“ Malerei.

Bei der analogen malerei sehen deine augen dorthin wo du mit dem stift/pinsel ect. zeichnest.
Bei der digitalen musst du die augen-hand-koordination quasi neu erlernen da du ja auf den bildschirm mit den augen schaust während deine hand woanders die malstriche ausführen muss.

ein absolut geniales tablett ist dafür das WACOM Cintiq 21UX DTK-2100 intuos4 technologie
-dieses tablett habe ich mir bestellt nachdem ich es live in einem laden getestet hatte
da kommt mir mein altes intuos3-a4 richtig altmodisch vor.

aber beim preis im netz geht immer was, da die oft großhandelsoptionen haben, aber der hersteller auf seiner uvp besteht. Wenn es das Identische Tablett ist...schlag auf amazon zu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben