Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preisfrage: Was wird das ? ;)“

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Sehr schöne Arbeit bislang.

Bin sehr gespannt wie letztlich die Küche aussehen wird.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

find es auch sehr gut gelungen bisher ..allerdings würd ich kein reales markenlogo wie bei dir benutzen um rechtlichen problemen aus dem weg zu gehen
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

find es auch sehr gut gelungen bisher ..allerdings würd ich kein reales markenlogo wie bei dir benutzen um rechtlichen problemen aus dem weg zu gehen

Meinst du?
Das wäre jetzt wirklich ne spannende Frage, weil dann dürften "wir" doch auch zum Beispiel keine Autos nachbauen und das Honda Logo oder Audi Logo auf den Grill packen?

Also wenn da jemand rechtliche Infos hat, wäre das sehr interessant.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

jap, sehr gut bisher.
und ich stimme liquid_black zu ? du musst mit dem nachbilden von logos aufpassen. das kann unangenehm werden ? gerade wenn du auch noch reale küchenutensilien nachbaust. es gibt irgendwo ne internet seite wo steht was man alles an nem logo abändern muss, damit es als "neues" logo durchgeht...

bin mal gespannt wie das alles dann fertig aussieht...
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

hmmm..das wär aber schade..weil das Design erkennt man ja eh, das es ein Mielegerät ist...wenn das so eng ausgelegt wird, dann dürften alle Automodeller nix mehr machen..da wird ja auch Logos, Embleme, Schriftzüge übernommen in den Renderings....

Ich mach das ja hobbymäßig..vielleicht einfach mal Miele anschreiben, ob die was dagegen haben, das ich ne Designküche aus Spaß mit deren Geräten machen möchte...


kleines Update:

Abzugshaube
Bild entfernt

Geschirrspüler
Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

..noch nen Update:

die Microwelle...

nun noch der Kühlschrank, dann kann ich langsam mir nen Raum ausdenken :D

Senseo etc. kommen später ;)
Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Oah die sieht echt gut aus, kann man die auch öffnen ?

An der Digitaluhr würd ich aber noch etwas werkeln eventuell, das sieht so aus wie im Möbelhaus, als wäre das nur n Aufkleber, Rest aber super.
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

da rege ich mich auch schon auf über die Displays-... habe es mit ner Textur versucht und via echter Geometrie (momentan Schriftspline) evt. am Mat und am Glas feilen...das blöde ist, wenn ich ne Dot-Matrixschrift benutze sieht das in der Entfernung so aus wie auf meinem Bild..die Dots verschwimmen und es sieht nicht echt aus...vielleicht weiß jemand nen Tip für Digi-Displays???

lg
Asturiano
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Ist die Zahl denn auf das Glas direkt projeziert oder auf ein Polygon dahinter ?

Ich hab bisher immer vorne ein Glas erstellt und dahinter ein Polygon, war ich eigentlich immer recht zufrieden mit diesem Ergebnis, siehe mein iPhone:
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Hi :)

also ich hab eine Glasebene, 5 mm dahinter eine schwarze Ebene und darauf hab ich das Polyobjekt (Ziffern) draufgemacht, also sind die Zahlen HINTER der Glasscheibe.


edith:

hab mal ne andere Technik und anderen Font benutzt für das Digitaldisplay:

Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grayst

Try'n-error-fan

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

und der Raum steht in einem Haus... das Haus in einer Straße... die Straße in einer Stadt...



Weiterhin frohes schaffen - und sag bescheid; wenn du den Orbit erreichst! :-D
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

glaube kaum, das man das Digitaldisplay aus dem Orbit sehen kann..neeee im Ernst..das soll "nur" ne Innenraumszene werden :D
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Evtl. mal Glühen oder Leuchtenkanal? Bringt evtl was.

Die Skala und die Aufdrucke auf den Schaltern, Wie hast du die gemacht?

Ist das ne Textur auf der die Schriften sind oder wie Schrift/Alpha und dann entsprechend gemappt?
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Leuchten tun die schon..ich muss mal mit Glühen probieren..wobei dann die Ziffern nicht hinter dem Glas sein dürfen, da ja der Glüheffekt nicht hinter Transparenzen funktioniert...
zum Thema Skalen & Knöpfe

zuerst hatte ich mit Texturen und Alpha gearbeitet, jedoch ließ sich nur bei CLose Up was erkennen oder irre hohe AA-Einstellungen, damit es noch lesbar wurde auf der Entfernung..

also hab ich die Skalen und Aufschriften als Pfade gemacht, Extrudiert und dann 0,001 mm aus der Front rausguggen lassen..somit ist es auch bei normaler AA Einstellung noch erkennbar, das ne Skala und Beschriftung drann ist ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Leuchten tun die schon..ich muss mal mit Glühen probieren..wobei dann die Ziffern nicht hinter dem Glas sein dürfen, da ja der Glüheffekt nicht hinter Transparenzen funktioniert...

würd das glühen im postwork machen. selfillu-paass rausrendern und in poposhop o.ä. zusammenschustern
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

@ Keule
ha Postwork ist auch ne Idee, sollte es mit Bordmitteln nich klappen..ist ja kein Contest :D

hier mal ein Probemöbel (nur ne Testumgebung )

Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

Meinst du?
Das wäre jetzt wirklich ne spannende Frage, weil dann dürften "wir" doch auch zum Beispiel keine Autos nachbauen und das Honda Logo oder Audi Logo auf den Grill packen?

Also wenn da jemand rechtliche Infos hat, wäre das sehr interessant.

ja da hast du recht das dürfen wir nicht ohne weiteres machen ohne mit unannehmlichkeiten rechnen zu müssen. Deswegen sollte man im Idealfall das ganze vorher abklären. Das kann natürlich 5000 mal gut gehen und 1 mal schief ... nur das nutzt dann der 1 person recht wenig ... also lieber das logo ändern und alles ist gut
 

hanco

ex

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

probieren..wobei dann die Ziffern nicht hinter dem Glas sein dürfen, da ja der Glüheffekt nicht hinter Transparenzen funktioniert...

Doch - funktioniert. Rendereinstellungen und dort den Glühen-Effekt hinzuladen. Per Objekt-ID gehts dann auch hinter Transparenzen und Brechungen.

MfG
Hanco
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisfrage: Was wird das ? ;)

ja da hast du recht das dürfen wir nicht ohne weiteres machen ohne mit unannehmlichkeiten rechnen zu müssen. Deswegen sollte man im Idealfall das ganze vorher abklären. Das kann natürlich 5000 mal gut gehen und 1 mal schief ... nur das nutzt dann der 1 person recht wenig ... also lieber das logo ändern und alles ist gut
Aus diesem Grund nicht diese eine Person zu sein entwickel bzw. gestalte ich eigentlich immer meine eigenen Logos und Marken für meine Kreationen, aktuell isses nur ein Auto, da bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben