Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preiskategorien“

M

MrVarro

Guest

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann, was man so für die digitale Bearbeitung von Medien heutzutage verlangen darf.
Weiß jemand faire Preise die nicht zu teuer sind, bei denen man aber auch nicht arm wird?

Ich bin momentan noch bei der Bundeswehr, wenn ich aber dann Ende März ausscheide, wollte ich mich bis zu meinem Studium selbstständig machen. Welche Preise kann ich also für Aufträge verlangen?

MfG

MrVarro
 

Dennis

aka denyo111

AW: Preiskategorien

Die Frage wird dir niemand beantworten können.

Nur du kennst deine Ausgaben und weißt, was am Ende rumkommen muss um über die Runden zu kommen
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Preiskategorien

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann, was man so für die digitale Bearbeitung von Medien heutzutage verlangen darf.
Weiß jemand faire Preise die nicht zu teuer sind, bei denen man aber auch nicht arm wird?

Ich bin momentan noch bei der Bundeswehr, wenn ich aber dann Ende März ausscheide, wollte ich mich bis zu meinem Studium selbstständig machen. Welche Preise kann ich also für Aufträge verlangen?

MfG

MrVarro

Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Um eine seriöse Anwort geben zu können müßte man wissen was du kannst.
Wie groß ist dein Wissensstand in den einzelnen Bereichen? Deckst du viele Bereiche ab? Wie schnell könntest du liefern. Wemm möchtest du deine Dienste anbieten?

Wie du schon an der Anzahl der User hier im Forum siehst gibt es einige Leute die sich mit Bearbeitung beschäftigen. Und das ist nur ein Bruchteil der Leute die es auch können.
 

attrip

Typographin

AW: Preiskategorien

beim BDG gibt es eine Richtschnur für Honorare von Profis, an denen kannst Du Dich ja zu Deinem Niveau und Bedürfnissen runterhangeln:
BDG Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V.: Startseite

zu billig sollte man nicht sein (der Markt ist eh schon kaputt) sonst überlebt man seine Selbständigkeit nicht und es ist im Nachhinein schwer, höhere Honorare zu bekommen (dann lieber am Anfang weniger Stunden kalkulieren – trotz Mehraufwand – oder einige Zusatzleistungen anbieten, die man dann bei mehr Professionalität weglassen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben