Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland“

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich hab mal eine bisschen andere Frage. Vorab ich komme aus der Schweiz, wohne jedoch 15min vom Bodensee (Konstanz) entfernt.

zu meiner Frage:
ich intressiere mich für die Nikon D700 und hab jetzt mal angefangen ein paar Preisvergleiche zu machen. Weil der Euro für uns Schweizer auch extrem niedrig ist zur Zeit hab ich mal im Internet bisschen nachgekuckt. Jedoch hab ich echt nix gefunden das nur annähernd so billig ist wie in der Schweiz, darum wollte ich mal von euch wissen ob ihr 1. gute Seiten kennt und 2. ob das stimmen kann das in Deutschland die Kameras soviel teurer sind.

Bei uns in der Schweiz kostet die D700 mit Versand und Garantie von einem Top-Händler --> 1'815 Euro (nur Body)...

Liebe Grüsse
Narbe

Ps. Hab die Forensuche benützt, aber nix dazu gefunden :)
 

Fotografie

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

Ist ein guter Preis. Habe mal in der Bucht geschaut:

Billigster Body vom deutschen Fachhändler neu 1920 Euros
Ans HongKong 1740,- da kommen dann aber noch Zoll + Steuern drauf.

Also scheint in der Schweiz wirklich sehr preiswert zu sein.
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

Beim Heise-Preisvergleich deutscher Body für 1900,- ohne Versand. In der Schweiz also 80,- EUR billiger. Nicht schlecht dafür, dass die Schweiz ja sonst eher für hohe Preise bekannt ist.... Neid...

LG
Christian
 

Narbenhals

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

Vielen Dank für eure Antworten und das mit den Holländern überrascht mich (als Schweizer) ein wenig...

aber ist aufjedenfall 15 Euro billiger, jedoch sind die Transportkosten wahrscheinlich nicht inbegriffen, bei meinen 1'815 wird sie schön nach Hause geliefert ;o)! Jedoch interessante Seite... Danke!

greets
Narbe
 

pwfoto

Moin!

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

Hallo, die Schweiz ist nicht in der EU. Wahrscheinlich fällt Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer an, wenn die Kamera aus der Schweiz nach Deutschland gebracht wird. Info findest du unter Zoll.de.
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

Das wird in der Tat so sein. Dafür bekommt man aber die 19% deutsche MWSt. bei der Ausfuhr zurück. Die MWSt-Sätze in der Schweiz sind im Übrigen andere als die hierzulande, genauso die zollrechtlichen Vorschriften. Aber das Thema ist doch sowieso erledigt, da der TO sich (vernünftigerweise) für einen Kauf in der Schweiz entschieden hat.
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

Hallo,

ich pendle wöchentlich zwischen Zürich (mit Wohnsitz) und Heidelberg (auch Wohnsitz) und hab mir in der Zeit schon einige Foto-Artikel bei einem großen Händler zugelegt. Bei dem Händler kostet die D700 grade 2633 CHF (entspricht 1840 Euro). Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Thema Zoll und so hab ich dabei mal ausgeklammert. Nikon & Co kauf ich nur noch in CH!
Ray
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisvergleich D700 Schweiz - Deutschland

hi,

ich wohne in der CH, sehr grenznah allerdings, ich kaufe in D, der günstige Euro ist da hilfreich, allerdings hören sich die 19% Rückerstattung sehr schön an, in Wahrheit muss ich aber bei Beträgen über 200Euro in der CH Einfuhrzoll bezahlen, bei Fotoartikeln sind solche Beträge dann eigentlich immer schnell erreicht.

lg
Anette
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben