Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preisvergleich für Fotolabore“

Akopadser

Werbefotograf

Da billige-fotos.de immer mehr werbeverseucht ist, suche ich einen Preisvergleich für Fotolabore.
Zur Zeit brauche ich ein Foto in den Abmessungen 216x144cm.
Ist ein normales Mass im 3:2 Verhältniss.
In der Größe werden die Bilder natürlich mit Tintenstarhlern auf Fotopapier gedruckt.
Wer kann hier helfen?
 

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Da billige-fotos.de immer mehr werbeverseucht ist

Aha ... was stört dich da? Welche Werbung, ich seh auf den ersten Blick keine.
Die andere Frage ist, was dir als Werbefotograf ein billiges Fotolabor ohne Softproof bringt.

PS. In der vorletzten c't war ein Test von Laboren drin ... Resultat: Es ist ein Lotteriespiel!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Hallo
wie bei allen Fotolaboren ist das Glücksache. Hast Du Glück, bist Du möglichst kurz nach dem das Bad in der Maschine getauscht wurde dran, bei Pech eben erst kurz vorm Wechseln. Ich habe aber auch schon schlechte Erfahrung mit Fachlaboren gemacht, allerdings kann man da so lange reklamieren bis es paßt, aber kostet leider auch deutlich mehr.
Aber wieso stört Dich die Werbung, ist doch gar nicht.
 
M

Mitsche

Guest

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Versuche es doch mal bei saal-digital.de
Bis auf wenige Ausnahmen bisher nur gute Erfahrungen - und im Zweifel in kleinerem Format bestellen - du kannst bei denen eigentlich sicher sein, dass die Vergrößerung in der gleichen Qualität kommt....
 

Akopadser

Werbefotograf

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass man hier nur dumm von der Seite angeredet wird. Sehr peinlicher Auftritt bisher.

Erste Antwort war: Aldi Foto.
Na klar, die machen die schönsten Abzüge im Format 216x144cm.....^^
Abgesehen davon will ich keine Laborvorschläge, sondern ein portal, bei dem man die Preise von Anbietern miteinander vergleichen kann.

Zweite Antwort: Geh doch selber suchen und mach es dir nicht so einfach.
Wozu ist dann ein Forum da? Natürlich habe ich schon selbst gesucht und bin eben auf nichts gestossen. Ich bin Berufsfotograf und helfe vielen Leuten, ohne ihnen zu sagen, sie sollten sich das selbst erarbeiten.

Dritte Antwort: Da ist doch keine Werbung drin
Doch, wer zahlt, rückt nach vorne. Mittlerweile auch von cewe angekauft.

Vierte Antwort: Keine Qualität
Auch ich brauche mal etwas sehr preiswertes, weil es der Kunde nicht zahlt oder warum auch immer. Muss ich einem vom Fach eigentlich nicht erklären.

Mein Fazit bisher:
Hier tummeln sich zuviele Leute, die sich wichtig machen wollen, anstatt zu helfen.
Wenn jemand keinen Tip hat, sollte er leiber schweigen, anstatt hier zu versuchen, irgendwelche billige Punkte abzugreifen.

Und noch einmal:
Ich suche kein Labor, sndern ein Preisvergleichsportal.
Wenn jemand hier einen Tip hätte, wäre mir geholfen.
 

Akopadser

Werbefotograf

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Warum sollte ich das nicht schaffen, ruffus2000? Ändert doch nichts an der Sache.
Ich habe längere Zeit gesucht, finde aber keine unabhängigen Preisvergleiche mehr.
Auch die Site "bilder-dienste.de" bringt nur ihre zahlende Klientel nach vorne.
Ob sich das jetzt sponsored links oder Premium Partner nennt. Immer das gleiche.
Was für ein Tip sollte das mit der c't denn sein? Abgesehen davon, dass ich die schon seit 20 Jahren selbst abonniert habe, ist da ein Test von Laboren und deren Qualität drin.
Ich suche aber keine Labore, sondern ein Preisvergleichsportal.
 
S

stereotyp007

Guest

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Und ich suche übrigens die eierlegende Wollmilchsau. Die gibts nicht?
Zitat: "muss ich einem Mann vom Fach eigentlich nicht erklären."
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Warum sollte ich das nicht schaffen, ruffus2000? Ändert doch nichts an der Sache.
Ich habe längere Zeit gesucht, finde aber keine unabhängigen Preisvergleiche mehr.
Auch die Site "bilder-dienste.de" bringt nur ihre zahlende Klientel nach vorne.
Ob sich das jetzt sponsored links oder Premium Partner nennt. Immer das gleiche.
Was für ein Tip sollte das mit der c't denn sein? Abgesehen davon, dass ich die schon seit 20 Jahren selbst abonniert habe, ist da ein Test von Laboren und deren Qualität drin.
Ich suche aber keine Labore, sondern ein Preisvergleichsportal.

Dieses Problem wirst Du bei jedem Preisvergleichsportal haben, schließlich wolle die auch leben.
Bei den üblichen Preisvergleichern wie preissuchmaschine.de, geizhals.at, guenstiger.de etc. werden die Preise auch von den jeweiligen Anbietern gemeldet und teilweise mit Promo-Codes versehen.
Alternativ kann man wohl nur versuchen möglichst viele Anbieter zu ermitteln, deren Webseiten und Preislisten auszuwerten (z. B. per Script) und das ganze in einer Datenbank abzulegen. Ob man dadurch günstigere Angebote findet wage ich mal zu bezweifeln.
 

Akopadser

Werbefotograf

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Höre ich mich so an, als wäre ich faul??
Was soll das bringen, wenn ich mehrere Preisvergleiche miteinander vergleiche?
Ich wollte einen Tip.
Bisher gibt es leider keinen.
Ich habe so das Gefühl, das wird mein letzter Beitrag hier gewesen sein.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Höre ich mich so an, als wäre ich faul??

Ähhhmmmm ....

Was soll das bringen, wenn ich mehrere Preisvergleiche miteinander vergleiche?

So kann man durch Statistik u.o. Stochastik die ach so bösen gekauften Platzierungen eins Anbieters eliminieren. Das ist aber eben Arbeit.

Ich wollte einen Tip.

Woher sollen wir wissen welche Vergleichsseite deiner Meinung nicht werbeverseucht oder unobjektiv sind. Das sind deine ganz besonderen Ansprüche die hier, wie du siehst, keiner mit dir teilt.
Den Rest sagt dir Google ...

Ich habe so das Gefühl, das wird mein letzter Beitrag hier gewesen sein.

Ähhhmmmm ....
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Preisvergleich für Fotolabore

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass man hier nur dumm von der Seite angeredet wird. Sehr peinlicher Auftritt bisher.


Mein Fazit bisher:
Hier tummeln sich zuviele Leute, die sich wichtig machen wollen, anstatt zu helfen.
Wenn jemand keinen Tip hat, sollte er leiber schweigen, anstatt hier zu versuchen, irgendwelche billige Punkte abzugreifen.
Da muss ich dir leider zustimmen.

zu deiner Frage kann ich aber auch nichts beisteuern,außer dass ich das Labor "Saal-Digital" empfehlen kann.Nach Preisvergleichen habe ich bis jetzt keine Ausschau gehalten.

Ausserdem bin ich auch deiner Meinung was die Preismaschienen a lá Geizhals etc angeht, da stehen nur die oben die "Premium-Partner" oä sind.Man findet eindeutig bessere Angebote wenn man sich bei mehreren Anbietern umschaut UND sich in Foren umhört.

Dir noch viel Erfolg bei der Suche und wenn du etwas brauchbares gefunden hast,dann poste es doch mal hier.Würde mich auch sehr interessieren.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben