Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Preloader - ActionScript Probleme...“

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseids,

ich hatte vor kurzem einen Flash Lehrgang, in dem wir auch das Thema "Preloader" hatten. Offenbar zu kurz, denn ich komm einfach nicht hinter den Fehler und hoffe hier Rat zu finden.

Und bevor "blöde" Kommentare kommen:
Ich durchforste seit Wochen allemöglichen Foren und Adobe Seiten um auf die Lösung zu kommen, doch leider scheinen wir eine andere Art von ActionScript verwendet zu haben, zumindest finde ich nichtmal den selben Ansatz wie bei uns...

Ich hab mir hier die Downloads "einfacher preloader" und "dynamischer preloader für mehrere seiten" angesehen und bin gerade dabei anhand des "einfachen preloaders" das system überhaupt zu verstehen und mit dem bisher erlernten zu vergleichen.

Vielleicht kennt hier jmd. das Script und kann mir schneller helfen den Fehler zu finden.

Mein Preloader bisher:

- ActionScript 2.0

- Zwei Szenen:
-> 1. Szene: "main" - nur auf dem 1. Frame ein "bild.jpg" um den späteren eigentlichen Inhalt der Seite zu simulieren und auch in der swf-Vorschau den Download simulieren zu können.
-> 2. Szene: "preloader" - hier sitzt der Preloader

- Preloader Szene:
- Vier Ebenen:
-oberste Ebene "action":
->1. Frame: leeres Schlüsselbild
->2. Frame: leeres Schlüsselbild mit dem ActionScript:
Code:
myLoaded = Math.round(getBytesLoaded());
myTotal = Math.round(getBytesTotal());
myPercent = myLoaded/myTotal;
myBar._width = myPercent*300;
myText = Math.round(myPercent*100)+" %";
if (myLoaded == myTotal) {
    gotoAndStop("main",1);
} else {
    gotoAndPlay(1);
}

- Ebene darunter "loadertext":
-> über zwei Frames der Text für den Preloader
- Instanzname "myText"
- klassischer-, dynamischer Text
- Format: zentriert ausgerichtet
- Sonst keine besonderen Einstellungen

- Ebene darunter "loaderbar":
-> über zwei Frames der Balken für den Preloader
- Instanzname "myBar"
- Form, die zum Movieclip konvertiert wurde

Mein Hauptproblem ist, dass weder der Text noch der Balken sich dem geladenen Status anpasst... also im Grunde: das klappt so nicht!

Wo ist mein Fehler? Kennt das überhaupt jemand so?

Ich wäre um baldige Antworten sehr dankbar!
 

AbbySu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Preloader - ActionScript Probleme...

AHA

ich habe jetzt eine Interessante Entdeckung gemacht:

Der Text, der sich in dem Textfeld für den Preloader befindet muss alle Zahlen und das gewünschte Zeichen enthalten, dann kann er alles fast korrekt darstellen. Das einzige Manko ist noch, dass er in der ersten Sekunde alle Zahlen anzeigt, bevor er mit dem Hochzählen beginnt.

Hat da jemand 'ne Erklärung für? Ist das die Tatsächliche Lösung? Oder gibt es noch eine bessere oder ergänzende Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben